Gleichzeitig geht Aldi mit einem neuen neuen Fotobuch mit echtem Fotopapier an den Markt.
Aldi leitet die Anwender über die Postleitzahl auf zwei bis auf die Logos identische Seiten von Aldi Nord und Süd und bietet dort die direkte Onlinegestaltung und Bestellung. Integriert ist nun ein Preisrechner und deutlich überarbeitete Produktprofile.
Die neue Gestaltungs- und Bestellsoftware soll ebenfalls komfortabler geworden sein. Zudem gibt es sie wahlweise für Mac OS X oder Windows. Die Software bietet neben der Gestaltung, wahlweise individuell oder nach Themenvorlagen, eine Auftragsverfolgung, die den Status einer Bestellung jederzeit offenbaren soll.
Die neuen Fotopapier-Fotobücher gibt es mit einem Umfang von 26 bis 74 Seiten ab 20 Euro. Dabei setzt Aldi auf mattes Fotopapier und bietet gleich vier Formate: 20x20cm und 30x30cm sowie Panorama beziehungsweise Hochformat.