Home und Mobile Entertainment erleben
Disney-Realfilm-Remake

Aladdin: Neuer Teaser-Trailer zeigt Will Smith als blauen Dschinni

Alte Geschichte, neuer Flaschengeist: 2019 bringt Disney den Klassiker "Aladdin" als Realfilm-Remake neu ins Kino. Mit dabei: Will Smith. Jetzt gibt es den brandneuen Trailer!

Mena Massoud

© The Walt Disney Company

Mena Massoud als "Aladdin" im gleichnamigen Disneyfilm.

Nach dem großen Erfolg der Realfilm-Fassung von "Die Schöne und das Biest" Ende 2017 setzt Disney seine Reihe von Neuverfilmungen alter Zeichentrickklassiker in diesem Jahr fort. Neben "Der König der Löwen" und "Dumbo" wird auch "Aladdin" einem zeitgemäßen Update unterzogen.

Die Trickfilmversion des orientalischen Märchens stammt aus dem Jahr 1992 und erfreut sich vor allem wegen der Figur des Dschinni (im Original damals gesprochen von Robin Williams bzw. Peer Augustinski) bis heute großer Beliebtheit. Es wird spannend zu sehen, ob die neue Besetzung genauso viel Zuspruch erfahren wird: Die Rolle des Flaschengeists übernimmt diesmal Will Smith ("Men in Black").

Kurz nachdem Smith auf seinem offiziellen Instagram-Account das erste Teaser-Poster zum Märchen-Remake veröffentlicht hatte, folgte der erste Teaser-Trailer zu "Aladdin" (siehe zweites Video im Player unten). Was darin noch fehlte, war ein Blick auf den neuen Dschinni. Den gibt es nun endlich im neuen Teaser: Will Smith als Computeranimation ganz in Blau.

Die Regie bei der Neuinszenierung des Disney-Klassikers übernahm Guy Ritchie ("Sherlock Holmes"). Deutscher Kinostart von "Aladdin" ist am 23. Mai 2019.

Aladdin, Teaser-Trailer 2 (deutsch)

Quelle: The Walt Disney Company
Erster Blick auf Will Smith in "Aladdin": Der zweite Teaser zur Neuverfilmung wurde erstmals während der TV-Übertragung der Grammy-Verleihung im US-Fernsehen präsentiert.

Aladdin, Teaser-Trailer (deutsch)

Quelle: The Walt Disney Company Germany
Die neue Version von "Aladdin" soll am 23.05.2019 in die deutschen Kinos kommen.
Disney

© The Walt Disney Company

Das Teaser-Poster zum Realfilm-Remake von Disneys "Aladdin".

Mehr zum Thema

Ralph breaks the Internet reicht's 2
Video
Ralph reicht's 2: Webcrasher

Im zweiten Teil von "Ralph reicht's" geht's ab ins Internet. Sehen Sie jetzt den ersten deutschen Trailer zum Animationsfilm von Walt Disney Pictures.
Plakat The Lion King
Video
Disney-Remake

Aus Zeichnungen werden einmal mehr Computeranimationen: Disney bringt 2019 ein Remake von "Der König der Löwen" ins Kino.
Toy Story 4 Pixar
Video
Toy Story 4 Teaser

Buzz, Woody und die anderen Toy-Story-Helden kehren zurück - und bringen neue Freunde mit. Wir zeigen den ersten Teaser und informieren über den…
Frozen 2 Disney
Video
Frozen 2

Neues aus Arendelle: In "Die Eiskönigin 2" gibt es im Herbst ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und Olaf. Nun hat Disney den ersten Teaser veröffentlicht.
Will Smith
Video
Will Smith als Dschinni

Nach den viel kritisierten Teaser-Clips versucht der erste längere Trailer die Fans des Disney-Klassikers zu überzeugen. Kinostart ist am 23.05.2019.