Foto-Bundle
Akvis Foto-Bundle veröffentlicht: Größer, rauschfreier, schärfer
Enhancer 14, Noise Buster 9 und Refocus 4 heißen die neuen Versionen von Akvis Plugins, die nun kompatibel mit den neuen Versionen der Bildbearbeitungsprogramme von Adobe und Corel sind.

Dazugekommen ist bei allen dreien die Teilen-Funktion, so dass man aus dem Plugin das Bild auf soziale Plattformen veröffentlichen kann, wobei Akvis nun Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr und Google+ integriert hat. Akvis hat zudem die Liste der unterstützten RAW-Formate erweitert und die neuen Modelle von Fujifilm, Sony und Nikon aufgenommen. Auch kleinere Softwarefehler hat der Hersteller nach eigenen Angaben beseitigt.
Mit dem 53 Euro teuren Akvis Enhancer hellt man dunkle Fotos auf, stellt den Kontrast und die Helligkeit ein und passt Farbtöne an. Akvis Noise Buster kostet 39 Euro und bietet eine Rauschunterdrückung. Für Akvis Refocus muss man 29 Euro bezahlen. Das Programm verbessert die Schärfe der verschwommenen Bilder. Im Paket gibt es die drei Programme für 72 Euro.
Alle drei Programme sind zudem in zwei Varianten verfügbar: als Standalone-Anwendungen für Windows und Mac OS X oder als Plugin. Letzteres ist nun kompatibel mit den neuen Versionen von Adobe Photoshop CC, Adobe Photoshop Elements 12 und Corel PaintShop Pro X6. Wer beide Versionen haben möchte, bezahlt laut Akvis für das Programmpaket 97 Euro.
Ratgeber: Photoshop - schnelle Tipps und Tricks
Unter Windows soll die Installation nun leichter sein. Dazu bietet der Hersteller nun auch zwei Setup-Dateien: für 32-Bit und für 64-Bit-Windows-Betriebssystem. Registrierte Kunden von Noise Buster, Refocus, und den letzten Versionen von Enhancer (V.10-13.5) können auf aktuellste Versionen kostenlos upgraden.
