Gleich drei Programmen gönnt die Softwareschmiede Akvis ein Update. Der Enhancer macht den Schritt auf Version 13.5, Noise Buster gibt es als Version 8.5 und von Refocus gibt es die zweite Version. Akvis hat Fehler behoben, und die Plugin-Versionen mit Adobe Photoshop CS6 und Photoshop Elements 11 kompatibel gemacht.
Der Akvis Enhancer verbessert den Kontrast und die Detailgenauigkeit der Bilder, die wegen falscher Belichtung nicht optimal aussehen. Auch bei Bildern mit unter- und überbelichteten Bereichen soll das Programm noch Details herausholen. Dafür bietet es drei Modi: "Detailoptimierung", "Druckvorbereitung" und "Tonkorrektur".
Akvis Noise Buster verringert dagegen Helligkeits- und Farbrauschen und soll dabei keine lästigen Nebenerscheinungen haben, obwohl man weitgehend mit der automatischen Korrektur arbeitet. Alternativ kann man über mehrere Schieberegler die einzelnen Parameter sowohl für Farb- als auch für Helligkeitsrauschen manuell beeinflussen. Akvis Refocus verbessert die Schärfe. Das Programm kann das ganze Foto oder nur einen ausgewählten Teil davon in den Fokus stellen, damit das Aufnahmemotiv besser zur Geltung kommt. Für registrierte Kunden von Enhancer V.10-13, Noise Buster V.1-8, Refocus V.1-1.5 ist die Aktualisierung kostenlos. Von früheren Versionen von Enhancer (V.1-9) kostet die Aktualisierung 22 Euro.