Home und Mobile Entertainment erleben
Terminverschiebung

Agententhriller "Salt" mit Angelina Jolie startet bereits Mitte August

Die Filmproduktion des Agententhrillers"Salt" mit Angelina Jolie scheint besonders glatt zu laufen. Bereits zum zweiten Mal verschiebt das produzierende Film-Unternehmen Sony Pictures die Kino-Premiere des Streifens um eine Woche nach vorne. Neuer Starttermin für "Salt" ist nun der 19. August 2010.

© Sony Pictures

Angelina Jolie spielt die gejagte Top-Agentin Evelyn Salt

Zunächst sollte der vermeintliche Jason-Bourne- und James-Bond-Klone mit weiblicher Note am 2. September 2010 in die deutschen Kinos kommen, dann wurde der Thriller auf den 26. August angesetzt - nun startet der Action-Knaller bereits am 19. August.

Neben Angelina Jolie ("Der fremde Sohn", "Mr. & Mrs. Smith") kämpfen in dem kommenden Agenten-Abenteuer noch Liev Schreiber ("Taking Woodstock", "X-Men Origins: Wolverine") und Chiwetel Ejiofor ("2012", "Children of Men") an ihrer Seite. Regie führte der bereits Thriller-erfahrene Phillip Noyce ("Das Kartell", "Die Stunde des Patrioten"), das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer ("Die Thomas Crown Affäre) und Brian Helgeland ("Die Entführung der U-Bahn Pelham 123", "Fletcher's Visionen").

Kurzer Handlungsabriss zu "Salt"

Zu Beginn ihrer Karriere legte CIA-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) einen Eid auf ihre Ehre und ihr Vaterland ab. Als Salt jedoch von einem Überläufer beschuldigt wird, eine russische Schläferin zu sein, flüchtet sie. Um einer Verhaftung zu entgehen, das Leben ihres Mannes zu schützen und dabei ihren Kollegen von der CIA immer einen Schritt voraus zu sein, muss Salt sich voll und ganz auf ihre Fähigkeiten und ihre jahrelange Erfahrung als verdeckte Ermittlerin verlassen...

Bildergalerie

Galerie
TV & Video

Angelina Jolie als CIA-Agentin Evelyn Salt in "Salt"... oder ist sie etwa doch eine russische Spionin?

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.