Strategiespiel-Revival

Age of Empires für iOS und Android kommt im März 2014

Microsoft kündigt das Release der Android- und iOS-Version des beliebten Strategiespiels Age of Empires für März 2014 an.

© www.ageofempires.com

Age of Empires für iOS und Android: Microsoft wird das Strategiespiel für Smartphones veröffentlichen.

Ende des vergangenen Jahrtausends brachte "Ensemble Studios" das Strategiespiel "Age of Empires" auf den Markt. Schon damals fungierte Microsoft als Vermarkter des Spiels und plant nun den Release einer Android- und iOS-kompatiblen Version. Der Erfolg gab dem Spiel recht und so erschienen bis dato einige Fortsetzungen.

Mit seinem japanischem Partner KLab will Microsoft allen Fans des Echtzeitstrategiespiels auch zum mobilen Spielvergnügen verhelfen. Das Ganze soll Ende März 2014 mit einem "Free-to-Play"-Geschäftsmodell erscheinen.

Mehr zum Thema

Landwirtschafts Simulator 2013 Mods

Wir haben die besten Landwirtschafts Simulator 2013 Mods inklusive Download-Link. Mit diesen Gratis-Erweiterungen genießen Sie mit dem LS2013 mehr…
Sims 4

Sims 4 sorgte mit der Meldung für Aufregung, Körperformen und Fitnesszustand der Sims-Avatare würden emotionale Reaktionen hervorrufen. EA dementiert…
Sony, Nintendo, Ubisoft & Co.

Wir zeigen die Lineups zur gamescom 2014. Die wichtigsten Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 & Co. sehen Sie in der Galerie.
Evolve, Super Smash Bros & Co.

Mit den gamescom awards 2014 zieht die weltgrößte Messe für interaktive Spiele ihr Fazit. Wir stellen die größten Gewinner vor.
Blizzard-Event

Die Blizzcon 2014 steht vor der Tür. Wir haben alle Infos zu Live Streams, virtuellem Ticket und den Events.