Software

Adobe Photoshop CS6 und Extended - Bildbearbeitung verfügbar

Adobe liefert ab sofort den Photoshop CS6 sowie die CS6 Extended-Version und verspricht dabei über 600 neue Funktionen und Optimierungen. Die wohl wichtigste Neuerung ist nun die GPU-Beschleunigung, bei der Adobe auf die Mercury Engine vom Schnittprogramm Premiere Pro zurückgreift.

News
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6
© Adobe

Ebenfalls neu ist die Option Videoclips zu bearbeiten und so eine automatische Verbesserung der Farbzuordnung (Tone-Mapping) und Scharfzeichnung in Videoclips vorzunehmen. Zudem hat Adobe die Oberfläche abermals etwas aufgeräumt - nicht zuletzt um durchgängige Arbeitsabläufe geräteübergreifend per Adobe Creative Cloud sicherzustellen. Bereits seit Ende März hat Adobe eine öffentliche Beta-Version von Photoshop veröffentlicht - was alles neu ist lesen Sie in unserer Meldung zur Beta-Version . Diese Beta-Version soll über eine Million mal geladen worden sein - so oft wie bisher noch keine Beta-Version von Adobe. Damit verspricht Adobe nun in der Endversion eine hohe Stabilität.  Photoshop CS6 und Photoshop CS6 Extended sind jeweils als Einzelprodukt erhältlich und als Kernbestandteile in der Adobe Creative Suite 6-Familie enthalten. Zudem gehört der Photoshop in das neue Creative Cloud-Angebot von Adobe .  Die neuen Versionen will Adobe innerhalb der nächsten 30 Tage ausliefern und nimmt ab sofort Vorbestellungen an. Adobes Photoshop CS6 kostet 950 Euro, die Extended-Version liegt bei 1.368 Euro . Es gibt wieder Upgrade-Lizenzen auch wenn nur noch neuere Versionen Upgrade-berechtigt sind.  

24.4.2012 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pixum Fotobuch

Fotodienste

Apps für Whitewall und Pixum

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…

Photoshop CC - Update

Adobe Creative Cloud

Photoshop CC: Update bringt Perspective Warp und 3D-Support

Adobe spendiert Photoshop CC per Update neue Funktionen für den 3D-Druck sowie das verbesserte Werkzeug "Perspective Warp".

CyberLink PhotoDirector 5 - Bildbearbeitung jetzt auch für den Mac

Lightroom-Alternative

CyberLink PhotoDirector 5: Bildbearbeitung jetzt auch für…

CyberLink bringt mit dem PhotoDirector 5 Deluxe eine neue Version seiner Fotosuite für Heim- und Hobbyanwender, die nun auch für den Mac erhältlich…

Franzis Silver projects premium

Software

Franzis Silver projects premium veröffentlicht: Kleine…

Franzis bringt eine abgespeckte Version ihrer Software Silver projects für die Schwarz-Weiß-Foto-Umsetzung von Fotos.

Lightroom 5.2 und Camera Raw 8.2

Lightroom 5.6 - Neuerungen

Adobe Lightroom 5.6: Finales Update steht zum Download…

Adobe hat seine RAW-Suite Lightrom auf Version 5.6 aktualisiert. Welche Neuerungen das Update mit sich bringt, lesen Sie hier.