Acrobat, Reader, After Effects, Commerce & Photoshop

Adobe Patchday: Wichtige Sicherheitsupdates veröffentlicht

Adobe hat am letzten Patchday mehrere wichtige Sicherheitsupdates für Acrobat, Reader, After Effects, Commerce und Photoshop veröffentlicht.

News
Adobe
Adobe brachte wichtige Patches für einige ihrer Softwares heraus.
© Adobe

Der Softwarehersteller Adobe hat mehrere Updates für Adobe Acrobat, Reader, After Effects, Commerce und Photoshop veröffentlicht. Dabei handelt es sich um wichtige Sicherheitsupdates, die Lücken schließen, welche zuvor von Angreifern potenziell ausgenutzt werden konnten.

Laut einer Warnmeldung von Adobe wurden die meisten Änderungen an Adobe Acrobat und Adobe Reader vorgenommen. Der Bedrohungsgrad wurde hier mit "hoch" angegeben. Angriffe auf die Schwachstellen hätten im schlimmsten Fall zur Kompromittierung des ganzen Systems führen können.

Für Photoshop 2021 22.5.7 und Photoshop 2022 23.3 wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen, bei denen die Bedrohung als "hoch" eingestuft wurde. Nutzerinnen und Nutzer von Adobe Software sollten nun darauf achten, ihre Programme mit den neuesten Updates zu versorgen.

Screenshot der Benutzungsoberfläche von Adobe Premiere auf Notebook und Smartphone

Videobearbeitung

Adobe Premiere Pro vs. Elements: Unterschiede im Überblick

Wo liegt der Unterschied zwischen Adobe Premiere Pro und Elements? Wir vergleichen die beiden Versionen der Videobearbeitungs-Software.

14.4.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Update

Redstone 5 und Build 18204

Windows 10: Automatische Updates und Neustarts werden…

Microsoft veröffentlicht die Insider-Preview-Build 17723 (Redstone 5) und Build 18204 (19H1). Diese bringen intelligente Windows-Updates und…

Kontrollieren Sie Ihre Fritzbox. Hacker könnten sie gekapert haben.

Router-Update

Fritzbox 7490: Fritz OS 7.0.1 steht ab sofort zum Download…

AVM veröffentlicht Fritz OS 7.01 nun auch für die beliebte Fritzbox 7490. Smart-Home-Unterstützung und Mesh-WLAN-Verbesserungen sind mit von der…

Der Passwort-Diebstahl der CyberVor-Hacker macht sich bemerkbar.

CERT-Bund

VLC Player "Update": Verwirrung um kritische…

BSI bzw. CERT-Bund warnen vor einer Sicherheitslücke, die in der aktuellen Version des VLC Player schlummern soll. Update: Die VLC-Entwickler…

Sicherheitslücken am PC

Microsoft empfiehlt sofortiges Update

Sicherheitslücke in Windows: System dringend updaten

Microsoft und BSI warnen vor den DejaBlue-Sicherheitslücken und fordern alle Windows-Nutzer auf, das Sicherheitsupdate zu installieren.

Hand bedient ein Hologram mit Update-Symbol

Update für Sicherheitslücken

Warnmeldung für HP Laptops mit AMD Komponenten

HP stellt ein wichtiges Sicherheitsupdate bereit, das Lücken mit dem Bedrohungsgrad "hoch" schließen soll. Betroffen sind Laptops mit AMD Komponenten.