Action-Cam-Halterungen

Neue Gorilla-Tripods von Joby: Andocken leicht gemacht

Joby erweitert seine Gorilla-Tripods-Produktreihe um drei weitere Halterungen für den neuen Trend der Action-Cam-Einstellung: "Gorilla-Pod Action Tripod", "Action Clamp + Locking Arm" und "Action Clamp und GorillaPod Arm".

News
VG Wort Pixel
Joby Action-Cam-Halterungen
Joby Action-Cam-Halterungen
© Joby

Joby ist bekannt für seine Gorilla-Tripods, die sich dank der Kugelgelenke um alles drumherum klemmen lassen. Nun springt der Hersteller auf den Action-Cam-Zug auf und präsentiert drei Halterungen, die das Filmen aus der Ich-Perspektive leichter machen sollen.

"GorillaPod Action Tripods" , "Action Clamp + GorillaPod Arm" und "Action Clamp + Locking Arm" heißen die drei Halterungen, die speziell für die Action-Filmer gedacht sind und sich an Geländern, Schildern und Pfosten befestigen lassen.

Das 190 Gramm schwere "GorillaPod Action Tripod" hat einen integrierten Kugelkopf der Schwenkbewegungen erlaubt. Zudem ermöglicht er die Positionierung der Kamera im 90- und 350-Grad Winkel sowie im Hoch- oder Querformat.

Der "Action Clamp + Locking Arm" hat eine verstellbare Klammer, um die Action-Cam an Oberflächen wie Schilder, Handläufe, Tischkanten oder Türen festzuschrauben. Für Aufnahmen aus unterschiedlichen Winkeln und zum Schutz vor Erschütterungen bei Langzeitaufnahmen, ist der Locking Arm mit zwei Kugelgelenken ausgestattet.

Die dritte Halterung "Action Clamp + GorillaPod Arm™" bietet ebenfalls eine verstellbare Klammer, doch hier ist ein flexibler GorillaPod Arm für schnelle Szenenwechsel angebracht.

Videos: Die besten Action-Cam-Clips

Preis und Verfügbarkeit

Alle drei Joby Action Produkte haben im Lieferumfang einen GoPro-Adapter und eine universellen 1/4-Zoll Stativschraube. Sie sind ab sofort im Handel und kosten 40 Euro fürs "GorillaPod Action Tripod" und "Action Clamp + Locking Arm" beziehungsweise 30 Euro für den "Action Clamp + GorillaPod Arm" und können auf der Website bestellt werden.

10.12.2013 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Cullmann Concept One

Stativ

Cullmann Concept One: Neue Stativ-Serie für Fotografen und…

Mit Concept One startet Cullmann eine neue Stativ-Serie, die sich gleichermaßen an Fotografen und DSLR-Filmer richtet.

Manfrotto 190er Stativ

Stativ-Klassiker

Manfrotto 190er-Stativ: Neue Klemmen und Klappmechanismus

Manfrotto spendiert dem 190er Stativ eine neue Klemmung der Mittelsäule, die das inzwischen beliebte Abklappen viel leichter macht.

Magic-Filters Rot-Filteraufsätze

Unterwasserfotografie

Magic-Filter: Filter-Vorsätze gegen Unterwasser-Farbstiche

Für Taucheinsätze in Meerwasser- und Kaltwassertauchgebieten bietet SL Tech2 nun die Magic-Filter Rot- und Magentafilter an.

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

Zubehör

Callstel: Ferngesteuerte Smartphone Panorama-Halterung

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.

Olympus SP-100EE, Olympus TG-850

SP-100EE und TG-850

Neue Olympus-Kompaktkameras: Superzoomer mit Visier

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.