Wechsel an der Spitze
Luca Rossi neuer EMEA-Präsident bei Acer
Luca Rossi wird neuer EMEA-Geschäftsführer bei Acer. Der ehemlige Vice President der Consumer Division beerbt Oliver Ahrens.

Luca Rossi wird neuer Präsident des Geschäftsbereichs EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei Acer. Zum 1. August 2014 wird Rossi Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Oliver Ahrens, der seinerseits den Geschäftsbereich Pan-Asia Pacific (China, Taiwan und Asia Pacific) übernimmt. Acer begründet diesen Schritt mit dem Vorhaben, die Wettbewerbsfähigkeit durch eine verbesserte Verteilung der internen Ressourcen zu erhöhen.
Rossi ist im Hause Acer kein unbeschriebenes Blatt: Schon 2009 trat er dem Unternehmen als Regional Director von Acer Europa bei. Im Jahre 2011 wurde er Division Director der Marke Packard Bell. Zeitgleich übernahm er den Posten des Vice President der Consumer Division von Acer EMEA.
Seine Zusammenarbeit mit Oliver Ahrens war ausschlaggebend für die Entscheidung, Rossi als seinen Nachfolger zu installieren. Ahrens selbst hat bereits Erfahrungen in Asien: 2009 führte er die Geschäfte von Acer China. Vor allem die Verdreifachung des Umsatzes und Marktanteils wird ihm als Erfolg zugeschrieben.
2011 würdigte Acer diese Leistung mit dem Posten des Senior Corporate Vice President, den er bis 2012 bekleidete. Nach seinem Positionswechsel als Präsident EMEA ist seine Neubesetzung ein Schritt, den Acer als "optimale Besetzung der zentralen Führungspositionen" bezeichnet.
Weiter zur Startseite