Projektoren
Acer H7530D: Full HD-Projektion
Acer positioniert den neuen H7530D Full HD-Heimkinobeamer im Einsteigersegment, verspricht aber dennoch leuchtende Farben und hohen Kontrast.

Der Acer H7530D hat eine HDMI, Component und Composite Video sowie S-Video-Schnittstelle. Vom Rechner nimmt der Projektor auch Signale D-Sub entgegen. Der Beamer wirft ein Bild mit 1.080p Full HD-Auflösung und einem Kontrastverhältnis von 40.000:1 an die Wand und soll dank 2.000 Ansi-Lumen auch tageslichttauglich sein. Acer setzt auf die eigene ColorBoost II+-Technologie und verspricht durch die Zusammenarbeit des BrilliantColor DarkChips mit DLP-Technik und der neuen von Osram entwickelten Lichtsteuerungstechnologie "unishape" eine sehr gute Farbdarstellung. Der Beamer arbeitet mit einem 6-Segment-Farbrad.
Es gibt eine "Bild im Bild"-Funktion, mit der der Acer H7530D ein kleines Vorschaubild einer zweiten Quelle in die Hauptprojektion einblenden kann. Die Geräuschentwicklung soll mit 26 dBA im ECO-Modus (bei reduzierter Helligkeit) heimkinotauglich sein. Für die Deckenmontage gibt es einen integrierten Schwerkraftsensor, der erkennt, wenn der Projektor über Kopf an der Raumdecke montiert ist und das Bild für eine korrekte Ausrichtung automatisch um 180 Grad dreht.
Der Acer H7530D soll 1.200 Euro kostet und ist mit einer 2 Jahres-Garantie versehen. Auf den DLP-Chip gibt es darüber hinaus eine Garantie von 5 Jahren, und die Lampe hat eine Garantie von einem Jahr ohne Einschränkung der Lampennutzungsdauer. Die Lebensdauer der neuen Osram-Lampe gibt Acer mit 4000 Stunden an - ebenfalls im Eco-Modus oder 2500 Stunden im Normalbetrieb.
Weiter zur Startseite