Bildschirme
Acer bringt neue TV-Monitore - LED M2 Ultraslim
Acer hat drei neue Monitore der LED M2 Ultraslim-Serie vorgestellt. Die Modelle Acer M222HQML, Acer M242HML und Acer M272HML verwandeln sich auf Knopfdruck vom PC-Monitor in ein TV-Gerät. Sie geben Inhalte in HD-Qualität und im 16:9 Kinoformat wieder.

Durch die integrierte DVB-T und DVB-C Unterstützung liefert die Acer M2-Serie Fernsehbilder, wenn der Anwender per Fernbedienung den Betriebsmodus von PC-Monitor auf TV umstellt. Dann können Sendungen nicht nur angeschaut, sondern auch auf einer externen USB-Festplatte aufgezeichnet werden. Gleichzeitig erlauben die Time-Shift-Funktion und PVR (Personal Video Recorder) ein Anhalten der Ausstrahlung und ihre zeitversetzte Wiedergabe.
Die neuen TV-Monitore sind mit den gängigen Anschlüssen, zum Beispiel VGA, Component, SCART und S-Video, ausgestattet. Darüber hinaus stehen zwei HDMI-Ports für den Anschluss eigener Home Entertainment-Geräte bereit. Die Acer M2-Serie ist zudem mit einem integrierten USB-Multimedia-Reader ausgestattet, der einen direkten Zugriff auf Fotos, Videos und Audiodateien ermöglicht. Der TV-Monitor bietet HD+ und Full-HD Auflösung, ein Seitenverhältnis von 16:9 und Acer Adaptive Contrast Management (ACM) mit einem Kontrastverhältnis von bis zu 12.000.000:1. Der Hersteller verspricht mit 5 ms Reaktionszeit und einer 24p-Bildwiederholfrequenz eine fließende Wiedergabe der Bilder in Original-Filmqualität.
Der Anwender kann bei den Modellen zwischen verschiedenen Bildschirmdiagonalen wählen: 69 cm (27 Zoll) beim Acer M272HML, 61 cm (24 Zoll) beim Acer M242HML und 55 cm (21,5 Zoll) beim Acer M222HQML. Die Acer M2 Serie ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab Euro 199,- (Acer M222HQML), Euro 249,- (Acer M242HML) und Euro 349,- (Acer M272HML) im Handel erhältlich.
Weiter zur Startseite