Multimedia
Acer-Beamer H 5380 B - klein, günstig, vielseitig
Wer nicht hochwertiges Heimkino avisiert, sondern eher den multimedialen Einsatz, kommt mit dem Beamer H 5380 BD von Acer günstig weg - und hat dabei alles in Einem.

Der Neuling H 5380 BD hat's in sich. Er liefert Großbildspaß mit Kinofilmen, beherrscht dabei 3D und bietet dazu einen MHL-Eingang, über den sich Bildkost hochwertig auch vom Smartphone oder Tablet zuspielen lässt. Dabei kostet der DLP-Beamer gerade mal 649 Euro und präsentiert auch noch gute Bildleistungswerte.
Der günstige Preis rührt von fehlendem Installationsluxus wie Lensshift und der reduzierten Bildauflösung her: Statt üblichem Heimkino-Full-HD hält er lediglich HD-ready mit 1280 mal 720 Bildpunkten bereit.
Auf maximale Schärfe muss man also verzichten. Ansonsten kann sich der Acer sehen lassen. 3D-Shutter-Wiedergabe mit 144 Hertz Bildwechselfrequenz verspricht gelungene Bildtiefe. Dabei harmoniert er mit 3D-Blu-ray oder anderen 3D-Zuspielern. Oder man aktiviert die integrierte 2D-3D-Umwandlung, womit auch alle herkömmlichen Bilder Raumfahrten ermöglichen. Shutter-3D-Brillen sind im Beamer-Paket nicht enthalten.
Die kleine Leuchtrakete gibt 24p-Blu-rays im originalen Kinorhythmus wieder. Dabei werden 3.000 ANSI-Lumen Helligkeit und ein Kontrastverhältnis von 13.000:1 erreicht. Mithilfe eines optional erhältlichen MHL-wireless-Adapters ist es möglich, HD-Inhalte von den mobilen Geräten kabellos auf den Projektor zu übertragen.
Der Acer H 5380 BD soll ab Februar für 649 Euro erhältlich sein.
Weiter zur Startseite