Das neue Aspire One 725 von Acer ist ein besonders auf Multimedia-Leistung und Mobilität ausgelegtes Netbook. Mit einem 11,6 Zoll großen HD-Displays ausgestattet und nur 1,2 kg schwer, bietet es dennoch aktuelle Technologie wie AMD-Grafik und USB 3.0.
Bei seinem neuen Netbook Aspire One 725 will Acer nicht nur durch die Performance, sondern auch durch das Design überzeugen. Beispielsweise soll das Finish der Handballenauflage ausgesprochen unempfindlich gegen Fingerabdrücke und Schmutz sein. Die sogenannte "Chiclet-Tastatur" ist in voller Größe ausgeführt und soll komfortables Arbeiten möglich machen.
Mit der AMD APU-Technologie ausgestattet, genügt das Gerät allen aktuellen Grafikstandards. Das Display hat die HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln im 16:9-Format, ein HDMI-Port ermöglicht die verlustfreie Übertragung von digitalen Audio- und Videodaten. Besonders wird die Ausstattung nicht nur mit einem Cardreader und den üblichen USB-Anschlüssen, sondern auch mit einem USB 3.0-Anschluss hevorgehoben.
Das neue Acer Aspire One 725 ist ab sofort ab 349 Euro (UVP) mit Windows 7 erhältlich. Ohne Betriebssystem wird es ab 299 Euro verkauft.