Digitale Fotografie - Test & Praxis

Acer AF318, AF308 und AF207 - neue Fotorahmen

Acer präsentiert auf der Cebit 2009 drei neue digitale Fotorahmen. Der AF207 und AF318 kommen im weißen, der AF308 im schwarzen Gewand.

 
Alle drei besitzen

image.jpg

© Archiv

Acer präsentiert auf der Cebit 2009 drei neue digitale Fotorahmen. Der AF207 und AF318 kommen im weißen, der AF308 im schwarzen Gewand.

Alle drei besitzen einen internen Speicher bis 4 GB und unterstützen, dank eingebautem Kartenleser, alle gängigen Speicherkarten. Die beiden weißen Modelle nehmen via USB Kontakt mit dem Rechner auf.

Der schwarze AF308 kann das nicht, doch wie die beiden anderen kann er Einzelbild anzeigen oder Diashow abspielen und gibt dabei auf Wunsch auch Hintergrundmusik wieder. Alle drei unterstützten das JPEG-Format, der AF318 und 308 können auch BMP-Bilder lesen.

Mit 100 Euro ist der AF318 mit seinem 8 Zoll LCD-Touchscreen der Teuerste. Der AF207 und AF308 verfügen über ein Bedienfeld auf der Rahmenrückseite. Wie auch das Spitzenmodell von Acer kann der 80 Euro teure AF308 eine Auflösung von 800x600 Bildpunkten im 4:3 Format darstellen. Er besitzt ebenfalls ein 8 Zoll Display.

Der mit 50 Euro sehr günstige AF207 stellt Bilder im 16:9 Format hat aber nur eine Auflösung von 480 x 234 Pixel und 7 Zoll Bilddiagonale. Für alle Fotorahmen gibt Acer ein Kontrastverhältnis von 400:1 an.

www.acer.de

image.jpg

© Archiv

Acer AF318
image.jpg

© Archiv

Acer AF318

Mehr zum Thema

Klipsch Bar 54
CES 2020

Wer seinen TV-Sound optimieren will, dem empfiehlt sich eine Soundbar. Klipsch stellt auf der CES 2020 nun gleich drei neue Klangriegel vor.
Facebook
Sicherheitslücke im sozialen Netzwerk

Die Facebook-Pages sind eins der wichtigsten Features des sozialen Netzwerks. Doch nun hat eine Datenschutzpanne Seitenbetreibern Probleme beschert.
Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.