Digitale Fotografie - Test & Praxis
Software

Abelssoft Smideo HD 2012 - Fotos in Videos wandeln

Ablelssoft veröffentlicht das neue Smideo HD 2012. Mit der Software können Fotografen ihre Bilder in animierte Filmchen wandeln. Die neue Version erlaubt es ab sofort die Diashows mit kostenfreien Bildern aus Flickr anzureichern.

© Abelssoft

Bei Flickr kann der Nutzer gezielt nach passenden Motiven suchen, etwa für einen passenden Übergang zwischen den verschiedenen Fotos. Entweder markiert der Fotograf seine Bilder, wodurch diese in die Diashow übernommen werden, oder er filmt seinen Desktop ab. Die Slidewshow lässt sich dann mit Musik und Texten versehen. In Version 2012 können letztere erstmals auch formatiert werden, um etwa die Schriftgröße den eigenen Vorstellungen anzupassen.

Beim Export bietet Smideo HD 2012 neben dem Avi-Forma nun auch H.264, MPEG4 oder DivX an. Außerdem kann die animierte Fotoshow nun auch automatisch bei YouTube eingestellt werden.

Smideo HD 2012 ist kompatibel zu Windows XP, Vista und 7. Der Preis beläuft sich auf rund 20 Euro. http://www.abelssoft.de/smideo.php

© Abelsoft

Mehr zum Thema

Zubehör

Profi-Ausrüster X-Rite will verstärkt das Einsteigersegment bedienen und präsentiert mit dem ColorMunki Smile einen günstigen Messkopf für die…
Software

Cyberlink hat seine Fotobearbeitungssoftware PhotoDirector 4 Ultra deutlich aufgewertet. Erstmals gibt es das Programm nicht nur für Windows, sondern…
Software

Mit Photoshop setzt Adobe den Standard der Bildbearbeitung - mit dem abgespeckten Photoshop Elements will man vor allem Einsteiger bedienen. Nun ist…
CS2 kostenlos - Update

Bei Adobe können Sie die Creative Suite 2 (CS2) mit Programmen wie etwa Photoshop Elements, Premiere Pro, Acrobat Pro und mehr als kostenlosen…
Multimedia

Die Entwickler des VLC Media Player und des Bildbetrachters Xnview haben mit aktuellen Updates ihrer Programme Sicherheitslücken beseitigt.