Ultra HD

UHD-TVs empfangen zur IFA 4K-Streaming

Zahlreiche UHD-Fernseher kommen derzeit auf den Markt. Die meisten von ihnen verstehen das neue Datenreduktionsformat HEVC. Das dürfen die TVs zur IFA erstmals unter Beweis stellen: Maxdome bietet 4K für alle.

News
Maxdome Screenshot
Maxdome Screenshot
© Screenshot

Der VoD-Dienst Maxdome will beim Thema 4K ganz vorn dabei sein. Unlängst zeigte der Leihfilme-Anbieter gemeinsam mit Samsung auf, dass er zur IFA 4K-Streaming vorführen möchte. Dieser Stream bleibt allerdings nicht in der Messehalle.

Wer einen UHD-TV besitzt, der das neue Datenreduktionsverfahren HEVC beherrscht, wird den Stream auch bei sich zu Hause empfangen können. Fast alle Fernseher, die derzeit auf den Markt kommen oder bis zur IFA aufschlagen, verstehen den neuen Codec. Maxdome plant, dass die hauseigene App im jeweiligen TV-Portal auf 4K-Stand gebracht wird und die TVs die pixelgewaltige Kost darstellen.

Der Auftakt für den Regelbetrieb ist dies allerdings nicht. Wie angekündigt, soll erst im nächsten Jahr ein 4K-Leihangebot aufgebaut werden.

17.6.2014 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Video-Streaming

Video-Streaming

Welche HD-Qualität bieten Online-Videotheken?

Bieten Onlinevideotheken wie Watchever, Maxdome, Sky Snap und Lovefilm tatsächlich Filme in echter HDTV-Qualität? Wir haben die Datenraten der…

Andreas Heyden zeigt Maxdome UHD-Streaming

4K Stream

Maxdome verspricht UHD-Streams zur IFA 2014

Zusammen mit Samsung als TV-Hardware-Partner hat Maxdome gezeigt, dass UHD-Streaming möglich ist - und die eigenen UHD-Pläne vorgestellt.

Amazon Prime und Twentieth Century Fox

How I Met your Mother, Glee & mehr

Amazon Prime Instant Video mit 1.400 neuen Serienepisoden

Amazon erweitert das Angebot für seinen Streaming-Dienst Prime Instant Video. Zu den neuen Serien gehören unter anderem How I Met your Mother, Glee…

US-Videothek Netflix nutzen

Video-Streaming

Kommt Netflix doch mit House of Cards in 4K?

Kurz vor dem Start von Netflix in Deutschland kocht die Gerüchteküche hoch. Doch video hat Informationen aus erster Hand bekommen und die ersten…

Netflix, Deutschlandstart, Reed Hastings, Interview

Deutschland-Start

Netflix CEO Reed Hastings im Interview

Wir haben Netflix CEO Reed Hastings im Interview. Er beantwortet Fragen zu kommenden Serien-Highlights, UHD-Inhalten und mehr.