3D-Kanal Brava3D startet über Astra - in ganz Europa empfangbar
3D-TV
3D-Kanal Brava3D startet über Astra - in ganz Europa empfangbar
Wie der Satelliten-Provider SES ASTRA jetzt bekannt gab, startet der niederländische TV-Sender Brava3D sein Programm über ASTRA. Brava3D ist der erste gesamteuropäische TV-Kanal, der klassische Musik, Opern und Ballet in 3D-Qualität ausstrahlen wird.
Der Kultursender Brava3D sendet über den Satelliten ASTRA 3B auf ASTRA 23,5 Grad Ost, 11778,00 MHz, vertikal. Das Programm ist derzeit noch unverschlüsselt. Ebenfalls noch frei empfangbar ist außerdem der 3D-Demokanal von ASTRA auf ASTRA 23,5 Grad Ost, Frequenz 11720,00 MHz, horizontal.
Übrigens wächst nach jüngsten Studien von Informa Telecoms & Media der Markt für dreidimensionales Fernsehen rapide. Bis zum Jahr 2015 sollen bereits rund 25 Millionen Haushalte in ganz Europa mit 3D-fähigen TV-Geräten ausgestattet sein.
Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…