Digitale Fotografie - Test & Praxis
iPhone-Zubehör

360°-Panorama-Aufsatz: Kogeto senkt Preise

Der Preis des iPhone-360°-Panorama-Aufsatzes Dot von Kogeto sinkt um 40 Prozent. Er passt auf das Apple iPhone 4 und 4s.

© Kogeto

Kogeto Dot

Statt bislang knapp 50 Euro soll der Kogeto 360°-Panorama-Aufsatz Dot  für iPhone 4 und 4s nur noch knapp 30 Euro kosten. Das meldet Kacmaz Entertainment, Master-Distributor des US-amerikanischen Herstellers Kogeto. Höhere Stückzahlen und optimierte Fertigungsprozesse sollen die Preissenkung möglich machen.

Der Dot wird einfach vor die Linse des iPhones geklemmt. Über Kogetos Looker App kann die Linse dann kalibriert und interaktive 360°-Videos aufgenommen werden. Im Angebot ist der Kameravorsatz mit zwei Jahren Garantie bei Apple-Händlern und Webshops.

Mehr zum Thema

Kickstarter-Projekte

Mit Luxi und Lumu wollen gleich zwei Kickstarter-Projekte externe Belichtungsmesser für Smartphones liefern. Wir stellen die beiden Geräte vor.
Kickstarter-Projekt

Das Kickstarter-Projekt Muku Shuttr will verwacklungsfreie Fotos mit iPhone, Galaxy S4 und Co. ermöglichen.
iPhone-Zubehör

Der Bluetooth-Dongle SmartShutter rüstet Kameras um einen kabellosen Fernauslöser auf - gesteuert über eine iOS-App.
Zubehör

Gizmon bietet eine ganze Reihe von neuen Aufsteck-Optiken und -Filtern für Smartphones, Tablets und Notebooks an
iPhone Belichtungsmesser

Der Smartphone-Vorsatz Luxi für die iPhone-Kamera soll zusammen mit einer App professionelle Licht-Messungen erzielen.