Home-Entertainment

25 Jahre "Zurück in die Zukunft" - Start der Blu-ray-Version

Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Huey Lewis und Mary Steenburgen feierten ein großes Wiedersehen und das 25. Jubiläum von "Zurück in die Zukunft". Pünktlich zur Veröffentlichung der Blu-ray-Trilogie, die hierzulande ab Donnerstag in den Läden steht, arrangierte das Filmstudio Universal außerdem ein rauschendes Fest mit den Filmemachern der preisgekrönten Filmreihe.

News
VG Wort Pixel
Zurück in die Zukunft, Triologie, Feier, New York
Die "Zurück in die Zukunft"-Stars beim Jubelfest in New York
© Archiv

Auf der Pressekonferenz in New York hatten die Gäste Gelegenheit, sich auf eine ganz persönliche Zeitreise zu begeben und die Erstveröffentlichung der Trilogie auf Blu-ray Disc zu feiern. Dank aufwändiger Neubearbeitung verspricht der Anbieter jetzt "eine perfekte Bildqualität und erstklassigen Digitalton". Hinzu komme jede Menge neues Bonusmaterial, inklusive einer neuen sechsteiligen Rückschau mit nie zuvor gesehenen Interviews mit den Darstellern, dem Stab und den Filmemachern, das extra für die "Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie" zusammengestellt wurde.

Die Darsteller zeigten sich in New York nachhaltig beeindruckt von Ihrer Arbeit, die mittlerweile ein Vierteljahrhundert überdauert hat. Hauptdarsteller Michael J.Fox sagte: "Dieser Film über Zeit ist zeitlos; er hat so viele Generationen miteinander verbunden und wird noch lange über 2015 hinaus weiterleben."

"Ein unmöglicher Film"

Regisseur Robert Zemeckis war ebenso angetan: "Wenn ich ,Zurück in die Zukunft' mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es ,unmöglich' ... Der erste Film war der schwierigste, den ich je gedreht habe." Und weiter: "'Zurück in die Zukunft II' war der erste Film, bei dem ich jemals mit computergenerierten Special Effects gearbeitet habe. Sein Erfolg lässt sich auf ein paar wenige Faktoren zurückführen: Es ist eine  universelle Geschichte über Kinder und Eltern, einen jungen Mann und seinen Mentor, und es ist eine Liebesgeschichte. Er ist so, wie ein Film sein soll - kurzweilig, verständlich und unterhaltsam."

Zurück in die Zukunft, Blu-ray Disc, Boxset, Trilogie
Erstmals auf Blu-ray: Die gesamte Filmtrilogie
© Archiv

27.10.2010 von Andreas Stumptner

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Exklusives Unboxing UHD Blu-ray Player

Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Panasonic DMP-UB900 im Unboxing

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!

video TechNite 10

Video: TechNite Folge 10

Historische Blu-ray-Player und Gestensteuerung

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!

TechNite 12

Video

TechNite Folge 12: UHD, Dolby Atmos und High End

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.

TechNite 14 Star Wars Soundtrack Andreas Stumptner Roland Seibt

TechnNite 14

Neues Entertain-TV, DVB-T2 HD und Schulung für besseres…

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!

Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond

video TechNite, Folge 29

Sky UHD mit Unboxing, PlayStation VR, Heimkino von Bose und…

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!