Digitale Fotografie - Test & Praxis

2. Lumix-Festival - Sieger gekürt

Davide Monteleone ist der Gewinner des dies jährigen >>Freelens-Awards<<. Mit seiner Geschichte >>Northern Caucasus<< gewinnt der italienische Fotograf ein

image.jpg

© Archiv

Davide Monteleone ist der Gewinner des dies jährigen >>Freelens-Awards<<. Mit seiner Geschichte >>Northern Caucasus<< gewinnt der italienische Fotograf ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Den Preis überreichte Thomas Höpker am Abend im Rahmen einer großen Abschlussfeier in Hannover. >>Ich war total überwältigt von der Qualität der eingereichten Arbeiten und es ist uns so schwer gefallen einen Preisträger auszuwählen<<, würdigte der Magnum-Fotograf die Arbeit der Jury, die aus 60 starken Arbeiten nur einen Sieger wählen konnte.

Ehrenwerte Erwähnungen erhielten Johan Bävman (Serie 01), Emiliano Larizza (Serie 22), Munem Wasif (Serie 57) und Thomas Lekfeldt (Serie 24), der zusätzlich mit dem mit 1000 Euro dotierten Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Der Preis für die beste multimediale Produktion ging an die amerikanische Fotografin Ilana Panish-Linsman mit ihrer Geschichte über 15jährige Mädchen in New York.

Insgesamt zogen die Veranstalter ein höchst positives Fazit, sowohl was die Qualität der Exponate wie auch die Resonanz beim Publikum betrifft. >>Ich habe gedacht, dass es schwer wird das letzte Festival zu übertreffen, aber wir haben es um Längen überboten<<, war das abschließende Wort des Freelens-Vorsitzenden Bertram Solcher.

www.fotofestival-hannover.de/aktuell.html Fotos: Veranstalter/Monteleone

image.jpg

© Archiv

Aus der Serie >>Northern Caucasus<< von Davide Monteleone

Mehr zum Thema

Dolby Atmos Soundbar
Last-Minute-Angebot

Kurz vor Weihnachten gibt es Sony-Soundbars unter anderem mit Dolby Atmos als Last-Minute-Schnäppchen. Ob die Angebote lohnen, lesen Sie im…
Amazon: Drucker im Angebot
Mufus und mobile Fotodrucker ab 52 Euro

Amazon hat einige Drucker, Multifunktionsgeräte und mobile Fotodrucker im Angebot. Wir zeigen, welches Angebot für welchen Käufer geeignet ist.
pokemon go pvp update attacke werte
Data-Mining zu Tränerkämpfen

Trainerkämpfe sind live in Pokémon GO. Durch das Update werden völlig neue Attackewerte im PVP-Modus eingeführt. Was Sie dazu wissen müssen.
pokemon go pvp bug kein schaden
Probleme in Trainerkämpfen

Ein PVP-Bug sorgt für Probleme in Trainerkämpfen: Manche Spieler können keinen Schaden ausrichten. Ein kleiner Trick kann helfen.
Nintendo Switch Box Hardware Details
Online-Schnäppchenvergleich

Die Nintendo Switch ist im Amazon-Tagesangebot für 289 Euro. Der Preis ist für das Gerät alleine aktuell der niedrigste. Doch eine Alternative wäre…