Blog, Website, Videoportal

So finden Sie die perfekte Hosting-Plattform für Ihren Content

7.8.2014 von Sven Hähle

Blogging-Plattformen, Video-Portale, soziale Netzwerke und Webhosting-Angebote buhlen um User, die ihren eigenen Content ins Netz bringen wollen. Wir zeigen, welche Plattform am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

ca. 0:40 Min
Business-it
VG Wort Pixel
  1. So finden Sie die perfekte Hosting-Plattform für Ihren Content
  2. Soziale Netzwerke bieten das größte Werbepotenzial
  3. Blogs - mehr als nur Tagebücher
  4. Web-Baukasten - die Easy-Lösung
internet, advertising, words, colour, network, internet, communication, blog
Wir zeigen, welche Plattform am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
© WEKA

Um Interessantes perfekt zu präsentieren, eignen sich oft spezielle Online-Dienste besser als eine althergebrachte Website: Microblogs für Aktuelles, Soziale Netzwerke für die Kontaktpflege, Video-Portale für verständliche Gebrauchsanweisungen.

Wer die Dienste geschickt kombiniert und erstklassige Inhalte anbietet, wird wirklich wahrgenommen. Das heißt nicht, auf eine klassische Website zu verzichten. Die ist der Grundstock, auf den sich aufbauen lässt. Nicht mehr aktuell sind statische Websites, bei denen praktisch jede Änderung am Quellcode vorgenommen werden muss.

Moderne Websites sind dynamisch. Programmierung und Design sind getrennt von Inhalten (Content). Der Content wird meistens in einer Datenbank gespeichert. Der Administrator richtet ein Content-Management- System (CMS) ein, das jedem zugeteilten Nutzer erlaubt, Inhalte einzustellen und zu pflegen. Per Webbrowser klappt das von überall aus. Blog-Systeme funktionieren ganz ähnlich.

Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile verschiedener Hosting-Angebote und worauf Sie achten sollten.

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Werbung auf Facebook

Ratgeber Social Media

Werbung auf Facebook

Die Kommunikation i bei Facebook folgt eigenen Regeln, die Unternehmen tunlichst beherzigen sollten. Welche das sind, erklärt dieser Beitrag.

LinkedIn oder XING?

Social Media Marketing

LinkedIn oder XING?

XING und Linkedin als etablierte Business-Plattformen haben vor allem den Zweck, Freiberufler, Selbstständige und Unternehmen professionell zu…

Betrügerische Bewertungen im Internet

Reputation im Netz

Betrügerische Bewertungen im Internet

Immer mehr Unternehmen beklagen sich über betrügerische Bewertungen. Gleichzeitig werben Agenturen unverhohlen mit der "Optimierung" der sozialen…

Die wichtigsten CMS-Grundlagen

Content-Management-Systeme

Die wichtigsten CMS-Grundlagen

Beim Content-Management geht es darum, Inhalte zu verwalten und für verschiedene Einsatzzwecke bereitzustellen. Wir geben wertvolle Tipps.

Twitter, TV-Duell

Vom Einsteiger zum Profi

Twitter - 7 Tipps und Tricks für Erfolg in 140 Zeichen

Wer Twitter-Profi werden will, sollte einige Grundlagen beachten. Wir verraten Tipps und Tricks für Einsteiger und zeigen häufige Fehler.