Alles Wissenswerte aus der Praxis im Bereich Business und IT.
MS Office
In Excel lassen sich aktuelle Aktienkurse aus dem Internet importieren und abrufen. Wir zeigen in dieser Anleitung, wie einfach es funktioniert.
Büro-Augen-Syndrom und Nackenschmerzen
Bei der Arbeit am PC-Monitor brennen die Augen und der Nacken schmerzt? Diese Tricks helfen gegen das Büro-Augen-Syndrom und Rückenprobleme.
Microsoft Office
Dokumente für mehrere Empfänger mit individueller Anrede verschicken Sie als Serienbrief. Wir zeigen, wie Sie Serienbriefe in Word 2016 erstellen.
Amazon für Geschäftskunden
Mit Amazon Business nutzen Unternehmen das Produktangebot des Onlineriesen. Wir erklären, wer Amazon Business nutzen kann und welche Vorteile das hat.
Ab Excel 2010 verwischen sich die Grenzen zwischen einer relationalen Datenbank und Excel immer mehr. So erstellen Sie problemlos 1:n-Beziehungen.
Mit einer bedingten Formatierung kann man Zahlen optisch hervorheben, die eine bestimmte Bedingung erfüllen. Wir zeigen Ihnen, wie!
Business
USB-Sticks an Firmen-PCs können Netzwerke mit Viren und Malware infizieren. So unterbinden Sie den Einsatz der Datentransporteure und richten eine…
Das Löschen von inaktiven Benutzerprofilen ehemaliger Mitarbeiter lässt sich auch unter Windows 10 automatisieren. Wir zeigen, wie es geht!
Für mehr Sicherheit lassen sich für Windows-10-PCs zeitgesteuerte Sperren einrichten. Wir zeigen, wie Sie diese Sperren mit Gruppenrichtlinien…
Die Online-Anmeldung am Office-365-Konto sollte zur Sicherheit mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung erfolgen. So können Sie sie einrichten.
Office 365 Teams ist eine ideale Plattform für den Informationsaustausch im Unternehmen. Bis zu welchem Grad kann der Admin gezielt Berechtigungen…
Auto-Backups in Office 2010, 2013, 2016
Wie Sie in Microsoft Office (Word, Excel & Powerpoint) mit den Funktionen AutoSpeichern und Sicherungskopie Ihre Dokumente richtig sichern.
Anleitung
Mit Open Office können Sie Serienbriefe für viele Empfänger erstellen - samt individueller Anrede und Datum. Unsere Anleitung erklärt das Vorgehen.
StartUps in Deutschland
Kreative Ideen zu entwickeln, zeichnet Startups aus. Im MakerSpace in Garching werden diese Ideen lebendig. Wir haben die Werkstatt besucht.
Verweise in und zwischen Dokumenten
Hyperlinks können zum Navigieren innerhalb der Arbeitsmappe dienen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit OpenOffice Calc interne Verweise erstellen.
Weitere Beiträge entdecken
Einen chronologischen Überblick über alle bisherigen Business Themen finden Sie in unserem Archiv-Bereich. Lesen Sie jetzt noch mehr spannende…