Kaufmännische Software
Lexware faktura + auftrag 2020 im Test
Die kaufmännische Software Lexware faktura + auftrag 2020 ermöglicht sowohl stationär als auch mobil eine flexible Auftragsbearbeitung. Der Test.

Lexware faktura + auftrag 2020 ist eine der bekanntesten Auftragsbearbeitungen. Für wachstumsorientierte Betriebe gibt es einen Upgrade-Pfad auf größere Programmversionen. Mit Lexware mobile existiert zudem eine ansehnliche mobile App für iOS und Android, über die man unterwegs neue Kunden, Artikel oder Aufträge erfasst und Geschäftszahlen grafisch aufbereitet. Gepflegte Daten vorausgesetzt, lassen sich neue Angebote bequem im Baukastenstil zusammenklicken und bei Bedarf in Auftragsbestätigungen und Rechnungen überführen.

Kunden- und Artikeldatenbank bieten viel Raum für Details wie spezielle Rabatte, Preisstaffeln oder Kreditlimits. Hinzu kommen professionelle Funktionen, beispielsweise Abo- und Sammelrechnungen, Lagerbestandsverwaltung oder Rechnungen mit Alternativpositionen, die man in der Einstiegsklasse in diesem Umfang nicht erwartet. In der aktuellen Version sind nützliche Funktionen wie die Zahlungsabwicklung über aufgedruckte Girocodes oder der elektronische Rechnungsversand per ZUGFeRD oder XRechnung enthalten.
FAZIT:
Lexware faktura + auftrag 2020 ist eine ungewöhnlich gut ausgestattete Auftragsbearbeitung für Kleinbetriebe, die mit einer vorbildlichen Anwenderunterstützung glänzt. Sie ist übersichtlich gestaltet und ausgesprochen einfach zu bedienen. Besonders überzeugt hat uns die mobile Version, die einem unterwegs das Mitnehmen eines Notebooks erspart.
Lexware faktura + auftrag 2020 Details:
- Preis: 12,97 € mtl. Miete od. 155,65 €/Jahr
- System: Windows 10, 8, 7, App Android & iOS
- Besonderheiten: ausgesprochen umfangreich, übersichtliche grafische Oberfläche, zahlreiche Schnittstellen, ansehnliche mobile App für Smartphone & Tablet
