Senior Director Developer bei Microsoft

IT-Köpfe: Peter Jaeger

Peter Jaeger (40) ist als Senior Director Developer and Platform Evangelism (DPE) in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eingetreten. In dieser Position berichtet er an Jane Gilson, amtierende General-Managerin der deutschen Microsoft-Niederlassung.

© Microsoft

IT-Köpfe: Peter Jaeger

Jaeger folgt auf Dr. Said Zahedani, der zum Jahresbeginn die Leitung der DPE-Funktion in der Region Asien-Pazifik mit Sitz in Singapur übernommen hat.

Peter Jaeger kommt von HP Deutschland, wo er als Director Presales Consulting und CTO tätig war. In dieser Verantwortung trieb er IT-Innovationen bei Kunden voran, insbesondere in der Finanzindustrie. Bei HP war der studierte Informatiker und Betriebswirt seit 2007.

Zuvor arbeitete der gebürtige Hamburger von 2002 bis 2007 für IBM in verschiedenen Vertriebs- und Beratungsfunktionen im Services Business. Bereits 1993 gründete er ein Software- und Systemintegrationshaus; darauf folgten verschiedene weitere unternehmerische Aktivitäten.

Mehr zum Thema

Chief Human Resources Officer bei Siemens

Siemens Enterprise Communications hat die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) mit Andre Schiffer (45) besetzt.
Neuer Deutschland-Chef für BSI

Oliver Hechler übernimmt die Geschäftsführung der deutschen Tochter der Schweizer BSI Business Systems Integration AG.
CEO von STRATO

Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender bei STRATO. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing &…
IT-Köpfe

Das SaaS-EcoSystem, ein Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem SaaS- und Cloud-Computing-Markt, hat einen neuen Vorstand berufen.
Leitung Firmenkunden Vodafone

Am 1. September 2012 übernahm Jan Geldmacher die Leitung des weltweiten Firmenkundengeschäfts von Vodafone (Vodafone Global Enterprise).