Plantenga ist Geschäftsführer

IT-Köpfe: Herke Plantenga

30.7.2012 von Business & IT

Herke Plantenga wurde zum neuen Geschäftsführer der LeaseWeb Deutschland GmbH ernannt.

ca. 0:40 Min
Business-it
IT-Köpfe: Herke Plantenga
IT-Köpfe: Herke Plantenga
© Leaseweb

Er übernimmt die Position von Wiethold Wagner, der zukünftig den Vertrieb und das Neugeschäft weiter vorantreiben wird. Plantenga verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche und wird in seiner neuen Rolle das Geschäft des führenden europäischen Hosting-Providers in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) leiten. Zu seinen Aufgaben gehört es, das  Wachstum in Deutschland voranzutreiben, Rechenzentren für den Ausbau auszuwählen, strategische Partnerschaften zu schließen und das Team für weiteres Wachstum auszubauen. Zuletzt war Plantenga als General Manager bei Webprint für das schnelle Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Bereits 1999 gründete er Virtu, ein Unternehmen, das sich schnell vom Web-Projektgeschäft hin zu einem Rechenzentrum entwickelte und bis zur Übernahme durch Equinix 2008 dreimal in Folge auf der Deloitte Fast 50-Liste der Niederlande stand.

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IT-Köpfe: Andre Schiffer

Chief Human Resources Officer bei Siemens

IT-Köpfe: Andre Schiffer

Siemens Enterprise Communications hat die Position des Chief Human Resources Officer (CHRO) mit Andre Schiffer (45) besetzt.

Oliver Hechler - BSI Business Systems Integration AG

Neuer Deutschland-Chef für BSI

IT-Köpfe: Oliver Hechler

Oliver Hechler übernimmt die Geschäftsführung der deutschen Tochter der Schweizer BSI Business Systems Integration AG.

image.jpg

CEO von STRATO

IT-Köpfe: Dr. Christian Böing

Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender bei STRATO. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing &…

Matthias Kunisch - SaaS-EcoSystem

IT-Köpfe

Matthias Kunisch ist neuer Vorstand bei SaaS-EcoSystem

Das SaaS-EcoSystem, ein Netzwerk von Kompetenzträgern aus dem SaaS- und Cloud-Computing-Markt, hat einen neuen Vorstand berufen.

image.jpg

Leitung Firmenkunden Vodafone

IT-Köpfe: Jan Geldmacher

Am 1. September 2012 übernahm Jan Geldmacher die Leitung des weltweiten Firmenkundengeschäfts von Vodafone (Vodafone Global Enterprise).