Kaufmännische Software
Haufe Personal Office Platin im Test
Haufe Personal Office Platin sorgt für Rechtssicherheit und effiziente Bearbeitung im Arbeitsrecht, Weiterbildung und Lohnabrechnung. Hier unser Test.

Das Haufe Personal Office Platin dürfte nicht nur das umfangreichste digitale Nachschlagewerk für das Personalwesen sein; es ist auch das vielseitigste und kombiniert Fachwissen und Arbeitshilfen (Mustertexte, Checklisten etc.) mit Weiterbildungsangeboten. Zur „digitalen Bibliothek“ gehören 13 Kommentare, ein umfassendes Lexikon, unzählige Handbücher und Rechtsvorschriften sowie rund 122.500 Einzelentscheidungen.

Alle Inhalte sind miteinander verlinkt, was intuitive Recherchen vereinfacht. Am schnellsten führt jedoch die leistungsstarke, mehrstufige Volltextsuche zum Ziel.
Optisch ähnelt der Cloud-Dienst einem Nachrichtenportal: Die neuesten Fachinformationen und aktuelle Themenschwerpunkte sind direkt auf der Startseite zu finden, Querverweise führen zu einzelnen Beiträgen. In Sachen Weiterblidung stehen dem Anwender bis zu 40 Online-Seminare kostenfrei zur Verfügung. Hinzu kommen mehr als zehn Stunden eTrainings.

Fazit
Arbeitsrecht, Weiterbildung, Lohnabrechnung: In kaum einem anderen Unternehmensbereich müssen Mitarbeiter derart viel wissen, und nirgendwo liegen mehr Fallstricke verborgen. Haufe Personal Office Platin sorgt für Rechtssicherheit und eine effiziente Bearbeitung der verschiedenen Fälle. Und das stets auf dem aktuellen Stand.
Weitere Details zu Haufe Personal Office Platin:
- Preis: 3.152,31 Euro (drei Lizenzen)
- Preis/Leistung: gut
- System: aktueller Webbrowser
- Besonderheiten: benutzerfreundlich, umfangreicher Inhalt, direkte Datenübernahme in Microsoft Office, großzügige Ausstattung mit Arbeitshilfen und Online-Seminaren
