Software
Haufe Business Office im Test
Das Fachinformationssystem Haufe Business Office basiert auf drei Nachschlagewerken zu den Themen Personal, Rechnungswesen und Steuern.

Die Oberfläche des Online-Portals ist übersichtlich in verschiedene Container gegliedert. Anwender können dadurch bequem auf Handbücher, Arbeitshilfen oder Rechtsquellen zugreifen. Aktuelle Nachrichten oder Dossiers zu thematischen Brennpunkten erscheinen ebenfalls direkt auf der Startseite. Die effiziente
Volltextsuche führt bei konkreten Abfragen am schnellsten zum Ziel. Eine echte Besonderheit ist die Verknüpfung von Fachinformationen und Weiterbildung: Online-Seminare helfen, sich schnell in komplexe Themen wie etwa Rückstellungen oder das neue Reisekostenrecht einzuarbeiten - ohne den Betrieb durch teure Abwesenheiten zu belasten. Inhaltlich ist der Umfang des Referenzwerks gewaltig: Mit an Bord sind rund 50.000 Urteile aus dem Arbeits-, Handels- und Steuerrecht sowie mehr als 1.800 Arbeitshilfen.
Fazit
Haufe Business Office ist ein Nachschlagewerk, das ganze Bibliotheken und Loseblattsammlungen ersetzt. Intelligente Recherche-Tools und das Zusammenspiel mit der Office-Welt sorgen dafür, dass Mitarbeiter fachliche und rechtliche Hinweise schnell finden.