Kaufmännische Software

Cloud-Dienst-Buchhaltungssoftware im Test: SevDesk Buchhaltung

© SenenIT

Cloud-Dienst-Buchhaltungssoftware im Test: SevDesk Buchhaltung

SevDesk Buchhaltung kombiniert die EÜR mit einer Auftragsbearbeitung. Hinzu kommen Anlagenverwaltung, Kassenbuch und Online-Banking. 

Die einzelnen Funktionen sind weitgehend selbsterklärend ausgeführt, erreichen aber nicht die Benutzerfreundlichkeit von LexOffice. 

Papierbelege lassen sich mit der mobilen App digitalisieren oder per Drag-and-drop einfügen. Auch Vorgänge können mobil bearbeitet werden, allerdings nicht auf dem Tablet. Die OCR-Erkennung funktioniert eher suboptimal; die meisten Felder sind manuell auszufüllen. 

In Sachen Auswertungen leistet das übersichtliche Dashboard von SevDesk gute Dienste, während die klassischen druckorientierten Berichte mit EÜR und Umsatzsteuer etwas dünn besetzt sind.

© WEKA Media Publishing GmbH

Testsiegel b&it Sieger "Preis/Leistung" 2/2020 Buchhaltungssoftware

Fazit

SevDesk Buchhaltung bietet solide Geschäftsprozesse, die sich flexibel um zusätzliche Dienste erweitern lassen.

Details: SevDesk Buchhaltung 

  • Kaufpreis (Jahresversion): - 
  • Mietpries (pro Monat): 16,05 € 
  • Internet: www.sevdesk.de
  • Gesamtwertung: 90 Punkte 
  • Testurteil: sehr gut 
  • Preis/Leistung: sehr gut

Mehr zum Thema

Kaufmännische Komplettpakete

Wir haben je vier Software-Pakete und drei Online-Cloud-Dienste für die Buchhaltung im Vergleichstest. Lesen Sie hier unsere Testergebnisse.
Kaufmännische Software

94,0%
Die neue Version hausverwalter 2020 plus von Lexware wurde gegenüber der Vorversion wieder mit einigen neuen Funktionen…
Kaufmännische Software

96,0%
Lexware buchhaltung 2020 ist eine vorbildlich ausgestattete, effiziente kaufmännische Software. Wir haben sie im Test.
Kaufmännische Software

85,0%
Die Linear Vereinsverwaltung Premium 2020 ist eine Vereinsverwaltung mit einfacher aber dennoch professioneller…
Kaufmännische Software

94,0%
Haufe Personal Office Platin sorgt für Rechtssicherheit und effiziente Bearbeitung im Arbeitsrecht, Weiterbildung und…