Kaufmännische Software

Buchhaltungssoftware im Test: WISO Mein Büro 365 Plus

© Buhl Data

Buchhaltungssoftware im Test: WISO Mein Büro 365 Plus

Im Vergleich zur Vorjahres-Version hat Hersteller Buhl Data gleich an mehreren Schrauben gedreht, um WISO Mein Büro 365 zu verbessern. 

Am Auffälligsten ist die Option, parallel mit zwei Instanzen zu arbeiten. Ebenso nützlich ist die Option, in Angebote Alternativposten einzufügen, deren Kosten nicht auf die Gesamtsumme addiert werden. 

Weitere Ergänzungen gab es beim Online-Banking, das nun auch Terminüberweisungen beherrscht. WISO Mein Büro ist eine Mischung aus Office-Paket und kaufmännischer Software und für Nutzer interessant, die beide Bereiche eng miteinander verknüpfen wollen.

Wer mehr will, kann das System um Zusatzmodule erweitern. In Sachen Buchhaltung beherrscht WISO Mein Büro 365 Plus lediglich die EÜR.

Fazit

Bei der modular strukturierten Software Mein Büro 365 Plus bestimmen Anwender Funktionsumfang und Kosten selbst.

Details: WISO Mein Büro 365 Plus

  • Kaufpreis (Jahresversion): 139,95 €
  • Mietpries (pro Monat): Mietangebote nur für Zusatzmodule
  • Internet: www.buhl.de
  • Gesamtwertung: 88 Punkte
  • Testurteil: sehr gut
  • Preis/Leistung: gut

Mehr zum Thema

Cloud-Software

84,0%
Die Cloud, die das Finanzamt mag: Wir haben Lexware Archivierung für die GoBD-konforme Archivierung im Test unter die…
Kaufmännische Komplettpakete

Wir haben je vier Software-Pakete und drei Online-Cloud-Dienste für die Buchhaltung im Vergleichstest. Lesen Sie hier unsere Testergebnisse.
Kaufmännische Software

Lexware financial office 2019 bietet kleinen Unternehmen eine umfangreiche Lösungen für die Buchhaltung. Das Komplettpaket überzeugte im Test.
Kaufmännische Software

96,0%
Lexware buchhaltung 2020 ist eine vorbildlich ausgestattete, effiziente kaufmännische Software. Wir haben sie im Test.