Xbox One oder PS4?

Next-Gen-Konsolen im Duell - Feature-Vergleich in der Galerie - Xbox One oder PS4? - Kamera

Xbox One oder PS4 kaufen? In unserer Galerie stellen wir die wichtigsten Features der Playstation 4 und der neuen Microsoft-Konsole gegenüber.

Xbox One oder PS4? - Kamera

Bei der Xbox One war zu Beginn mit Kinect 2.0 eine Kamera im Lieferumfang enthalten. Später wurde sie optional und brachte eine Kostensenkung mit sich. Kinect 2.0 besteht hauptsächlich aus zwei Kamera-Linsen, diese erkennen Spielerbewegungen und Gesten, Mikrofone dienen Sprachbefehlen. PS4-Spieler können eine Kamera nachrüsten. Das Playstation Eye kostet rund 50 Euro, ist aber noch nicht so ausgereift wie Kinect 2.0. Hardcore-Gamer wird dies jedoch kaum interessieren. Wir bewerten dies als Unentschieden. Je nach persönlichen Präferenzen können Sie hier anders gewichten.