Galerie
Weiße Ware

JBL Creature III
de.harmankardon.com // 100 Euro
Wer denkt, es handle sich hier um Überbleibsel aus einem Science-Fiction-Film, der irrt: Vielmehr hat JBL mit dem Creature III ein aktives 25-Watt-Soundsystem mit digitaler Signalverarbeitung kreiert, das sich leicht an jeden Mac oder PC anschließen lässt.
Die Lautsprecher und ihr Subwoofer sorgen demnach dafür, dass sich die Nutzer keinesfalls "lost in space", sondern dafür lieber des Öfteren "lost in music" fühlen, wenn sie spielen, Filme schauen oder Musik hören.

On-Ear-Kopfhörer
www.beyerdynamic.de // 50 Euro
Ob man nun Spielfilme auf einem Tablet-PC schauen oder Musik auf dem iPod oder iPhone hören will: Der DTX 300 p wurde von beyerdynamic als "Allzweckwaffe für unterwegs" konzipiert. Und als solche lässt sich der On-Ear auch klanglich einordnen.
Klassik, Pop und Jazz verarbeitet der Kopfhörer gleichermaßen gut; Bassvolumen und Höhen wirken ebenso ausgeglichen. Auch beim Abspielen eines Films via Apple iPad bleibt seine Dynamik hörbar erhalten (getestet in Ausgabe 5/2011, Seite 71).

Musik-System
www.panasonic.de // 200 Euro
"Sie klingen so gut, wie sie aussehen", verspricht Panasonic selbstbewusst allen Käufern seiner Micro-Musiksysteme. Und das SC-HC35EG-K hilft, im hellen Wohnraum auch musikalisch eine weiße Weste zu behalten. Ein iPod/iPhone Dock und einen eleganten Slider fürs CD-Laufwerk gibt es inklusive.

iPad 2
www.apple.de // ab 480 Euro
Sie können es wahrscheinlich schon nicht mehr hören: Facetime, Smart Cover, das tollste Retina-Display aller Zeiten und natürlich dünner, flacher, leichter, teurer. Die Superlative des iPad verfolgen einen beinahe Tag und Nacht auf allen werblichen Wegen. Dennoch kommen wir um die zweite Generation des Apple-Tablets nicht herum, wenn es um schicke Produktbeispiele der Trendfarbe Weiß geht.
Der Technikgigant aus den USA hat beim Design des neuen Pads den vor zehn Jahren mit dem ersten iPod eigens eingeführten Farbtrend erneut aufgegriffen. Und mögen die Geschmäcker noch so verschieden sein: Man darf und muss nicht nur den Look der Touchscreen-Flunder als durchaus gelungen bezeichnen.

LED-TV
www.samsung.de // 1.100 Euro
Leider hat es der UE40D6510 nicht rechtzeitig in unser Testlabor geschafft. Aber eines steht fest: Zumindest in Sachen Design macht Samsung kaum einer etwas vor - zumal es nicht viele Hersteller gibt, die Geräte in Weiß ausliefern.
Der LED-TV mit einem Meter Bildschirmdiagonale und Ultra-Slim-Gehäuse ist einer der wenigen Gattungsvertreter. Die Koreaner haben freilich auch ihren kristallweißen Vertreter vollgepackt mit Samsung-üblicher Technik: mit Smart TV, 3D mit Shuttertechnik, Internet via Smart Hub und Samsung Apps, Ultra Clear Panel, Dolby Digital Plus, Dreifach-Tuner, CI-Plus-Schacht, Skype via TV, USB-Recording und vielem mehr.
Ein idealer Fernseher für alle diejenigen, für die sich Wohndesign und vernetzte Technik im Haus nicht gegenseitig ausschließen.

Beats Solo HD
www.beatsbydre.com // 180 Euro
Der "kleine" Design-Star der populären Kopfhörer-Firma (Handy-Gigant HTC erwarb sie jüngst für 300 Millionen US-Dollar) ist schlank, leicht und ein Hingucker. An vielen Hälsen prominenter Fußballprofis darf er nicht fehlen. Doch Design ist nicht alles.
Die Bässe des On-Ear wirken wenig strukturiert. Seine Stärken kann der Beats Solo HD vor allem bei leisen Tönen ausspielen. Dazu gibt es zwei Anschlusskabel: eines davon mit ControlTalk-Funktion als Freisprech-Einrichtung für Handys. Modefans werden ihn lieben.
Gesamtwertung: gut
Preis/Leistung: ausreichend

Belkin tizi
www.belkin.de // 130 Euro
tizi ist cool. Der in Weiß erhältliche mobile TV-Hotspot überträgt das DVB-T-Signal über einen integrierten WLAN-Hotspot auf iPad, iPhone, iPod touch oder den Mac und zeichnet Aufnahmen auf dem jeweiligen Gerät auf. Er lässt sich spielend leicht starten und noch leichter bedienen - mit der kostenlosen tizi App.
Kürzlich erst nahm sich Zubehörriese Belkin der Vermarktung des equinux- Gadgets an. Mit einem Haken: Bei Belkin gibt es tizi erst einmal nur in Schwarz.
Gesamtwertung: sehr gut
Preis/Leistung: sehr gut

3D-Heimkino-Set
www.samsung.de // 800 Euro
Allen, die an dieser Stelle an Blumenvasen, Drums und Kochplatten denken, sei zugerufen: Sie brauchen im Prinzip nicht weiterzulesen. Denn auch wenn einem das 3D-taugliche Blu-ray-Heimkinosystem HT-D7200 von Samsung spontan die eine oder andere humorige Assoziation entlocken könnte, muss man einfach neidlos anerkennen: Das haben die Koreaner schick und elegant konzipiert.
Das 2.1-Set will für dreidimensionalen Raumklang (Virtual 5.1) mit 400 Watt Ausgangsleistung sorgen, der superflache Player spielt neben 3D-Blu-rays auch allerhand andere Disc-Formate. Sein Vorteil: Er konvertiert sogar 2D-Inhalte in 3D. Das Set lässt sich kabellos via WLAN mit weiteren netzwerkfähigen Geräten verbinden. Somit erscheint die Samsung-Welt nicht nur schön, sondern auch entsprechend funktional.

Kompakt-Set
www.bostona.eu // 700 Euro
Brandneu ist das 5.1-Heimkino-Lautsprecher-System SoundWare Set S von Boston Acoustics. Wie der Hersteller berichtet, waren insbesondere ein größeres Klangspektrum und eine höhere Ausgangsleistung das Ziel bei der Entwicklung des kompakten 5.1-Systems, das nun den Heimkino-Markt erobern soll. Es verfügt über fünf Satelliten, die in Schwarz oder Hochglanz-Weiß zur Verfügung stehen.

Lautsprecher
www.magnat.de // 1.400 Euro
Sie zierten schon die Titelseite unserer Juli-Ausgabe: die edlen Stereo-Kompaktboxen Quantum 1003 von Magnat sind es jedoch allemal wert, nicht nur mit Blick auf unsere weißen Designstudien erneut Erwähnung zu finden.
Unser arrivierter Lautsprecher-Experte Michael Jansen jedenfalls attestierte dem schicken Lautsprecherpaar "Made in Germany" nicht nur ein edles Äußeres, das durch seine weiß glänzende Front besticht, sondern vor allen Dingen einen echten High-End-Auftritt in Sachen Klang.
Gesamtwertung: sehr gut
Preis/Leistung: sehr gut

Musik-System
www.grundig.de // 500 Euro
Ovation 3 CDS 8120 ENC heißt die perlweiße Mikro-CD-Station. Die Minianlage will perfekt mit den kultigen 70er-Jahre-Kugelboxen Audiorama 9000 harmonieren - das gelingt ihr schon optisch. Die Ovation 3 spielt alle erdenklichen Disc- und Audioformate ab, kann via USB oder SD-Karte aufzeichnen, liefert zweimal 120 Watt Musikleistung und kann als 2.0-System für den TV eingesetzt werden. Applaus!

Lautsprecher
Die Audiorama 9000 sind Kultlautsprecher: Sie können aufgestellt oder aufgehängt werden und passen direkt zur Ovation 3.

Samsung Galaxy S II I9100
www.samsung.de // 650 Euro
Nur 116 Gramm wiegt das Galaxy S II, was angesichts der üppigen Ausstattung begeistert. Auf dem 11-cm-Touchscreen (4,3 Zoll) wirken Bilder, Videos oder Webseiten dank Super-AMOLED-Plus-Technik brillant. Im Inneren arbeitet ein Dual-Core-Prozessor (mit 1,2 GHz und Android 2.3).
Die 8-Megapixel-Kamera macht erstaunlich gute Bilder und dreht Videos in Full HD. In Weiß wird das Galaxy S II via Apps zur perfekten Fernbedienung für weiße Technik.
Gesamtwertung: überragend
Preis/Leistung: sehr gut

Kabel im Kanal
Die halbrunde Ausführung ist universell als Wand-, Sockel- oder Fußbodenkanal einsetzbar. Das Oberteil ist abnehmbar. Länge: 1 m, Höhe: nur 21 mm. Für maximal acht Kabel. Preis: 20 Euro.

3D-Polfilterbrille
Die schicke 3D-Brille ist geeignet für alle passiven 3D-TVs, 3D-Beamer und 3DKinos mit Polfiltertechnologie. Für Sonnenanbeter sind die Augengläser inklusive UV-Filter erhältlich. Preis: 30 Euro.

Full Motion in Weiß
Die Wandhalterung ist ideal zur Installation von Flat-TVs mit 25 bis 117 cm (10 bis 46 Zoll) Bilddiagonale. Inklusive Easy-Fix-System zur einfachen, stufenlosen Ausrichtung des TV-Geräts. Preis: 70 Euro.

Kabel befestigen
Der beidseitig selbstklebende Klettverschluss eignet sich gut zur Kabelbefestigung: ankleben, Kabel befestigen - fertig. Er haftet auf allen glatten und trockenen Untergründen. Preis: 4 Euro.