Galerie

USB-Sticks: Marktübersicht und Empfehlungen der Redaktion - Transcend TS64GJF710SPE JetFlash

Einige USB-Sticks können mehr als nur Daten speichern. Unsere Marktübersicht zeigt empfehlenswerte Geräte für jeden Einsatzzweck.

Transcend TS64GJF710SPE JetFlash

Der Transcend TS64GJF710SPE JetFlash ist so etwas wie die gelungene Kombination aus den beiden Geräten von Kingston und SanDisk. Er vereint das praktische Design samt Öse für den Schlüsselbund mit geringen Abmessungen und einem robusten Metallgehäuse. Außerdem arbeitet er bereits nach dem Standard USB 3.0. Lesend erreicht er bis zu 90 MB/s, zur Schreibgeschwindigkeit macht der Hersteller keine Angabe. Der Stick ist in Größen von 8, 16, 32 und 64 GB erhältlich, wahlweise im silbernen oder goldenen Gehäuse. Die Variante mit 32 GB kostet 13 €.