Galerie

USB-Sticks: Marktübersicht und Empfehlungen der Redaktion - Corsair CMFSS3B-32GB Flash Survivor Stealth v2

Einige USB-Sticks können mehr als nur Daten speichern. Unsere Marktübersicht zeigt empfehlenswerte Geräte für jeden Einsatzzweck.

Corsair CMFSS3B-32GB Flash Survivor Stealth v2

Wäre er nicht so klein, dann ginge der Corsair CMFSS3B-32GB Flash Survivor Stealth v2 glatt als Schlagstock durch. Tatsächlich verbirgt sich im Inneren des bis zu 200 m wasserdichten Gehäuses ein gut geschützter USB-Stick, der nach dem aktuellen Standard USB 3.0 arbeitet. Um den Stick zu fertigen, greift Corsair auf Flugzeugaluminium zurück, das vibrationsbeständig und schlagfest ist. So wissen auch besonders aktive (oder schusselige) Zeitgenossen ihre Daten unterwegs immer gut geschützt. Mit 32 GB kostet das Gerät knapp 27 €. Es ist auch mit 16, 64 und 128 GB Speicherplatz verfügbar.