Galerie

USB-Sticks: Marktübersicht und Empfehlungen der Redaktion - Kingston DTSE9H DataTraveler

Einige USB-Sticks können mehr als nur Daten speichern. Unsere Marktübersicht zeigt empfehlenswerte Geräte für jeden Einsatzzweck.

Kingston DTSE9H DataTraveler

Wie praktisch der Kingston DTSE9H DataTraveler ist, sieht jeder, der schon einmal einen USB-Stick verloren hat. Die Öse des mit 8, 16, 31 und 64 GB Speicherplatz erhältlichen Gerätes ist fester Bestandteil des Gehäuses und lässt sich deshalb sicher am Schlüsselbund befestigen. Ebenfalls praktisch ist, dass es keinen gesonderten Stecker am Gerät gibt, sondern dass dieser Teil des Gehäuses ist. Das schützt ihn vor dem Verbiegen. Schade, dass der Kingston zu den etwas langsameren Geräten gehört, und Daten lediglich mit knapp 20 MB/s schreibt, beziehungsweise mit knapp 10 MB/s liest. Dafür ist er mit 8,90 € für die 32-Gigabyte-Version recht erschwinglich.