Amazon-Rezensione

Top 10: Die besten Tablets bis 200 Euro - Platz 3

Wir stellen 10 Android-Tablets mit 8 und 10 Zoll Displays bis maximal 200 Euro vor, die bei Kunden derzeit besonders gut ankommen.

Platz 3

Das Alldocube iPlay 10 wurde bislang durchschnittlich mit 4,7 Sternen bewertet, aber von nur mageren sechs Rezensenten. Dabei wären wir beinahe in eine Falle getappt: die Bewertungen, die Amazon listet, beziehen sich auf ein anderes Gerät von Alldocube. In unsere Übersicht haben wir es aber trotzdem aufgenommen - wegen seines besonderen Displays. Das Display ist nämlich mit 10,6 Zoll nicht nur besonders groß, sondern bietet als eines von wenigen in der Liga unter 200 Euro sogar Full-HD, also eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Das RAM misst 2 Gigabyte, der Speicher 32 Gigabyte und Android ist immerhin in Version 6.0 mit an Bord. Das alles gibt es zum Kampfpreis von 120 Euro, nicht aber einen SIM-Slot. Ein Test auf Techadvisor​ bescheinigt dem iPlay 10 ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Tester loben das schnelle, unverbastelte Android und kritisieren die langen Ladezeiten von 4-5 Stunden.