Amazon-Rezensione

Top 10: Die besten Tablets bis 200 Euro - Platz 1

Wir stellen 10 Android-Tablets mit 8 und 10 Zoll Displays bis maximal 200 Euro vor, die bei Kunden derzeit besonders gut ankommen.

Platz 1

Das 10-Zoll-Tablet Acer Iconia One (B3-A40) erhält auf Amazon derzeit die Traumnote von 5 von 5 Sternen, bei allerdings nur wenigen Bewertungen. Das 180 Euro teure Tablet gehört mit 2 Gigabyte RAM, 32 Gigabyte Speicherplatz und Android 7.0 zu den besser ausgestatteten Tablets. Die Auflösung ist mit 1.280x800 Pixeln allerdings nur Durchschnitt. Als SoC (System on a Chip) dient Mediateks MT8163 Quad-Core. Acer positioniert das Tablet als Multimedia-Maschine mit besonders gutem Bild, Lautsprechern mit DTS HD Premium Sound und einer FullHD-Webcam. Amazon-Nutzer würdigen das gute Preis-/Leistungsverhältnis des Acer-Tablets. Kritik erntet das Display, allerdings nicht wegen der Bildqualität sondern weil es etwas stumpf ist und die Finger deshalb nicht ganz widerstandsfrei darüber gleiten. Mit einer Displayfolie lässt sich das aber beheben.