SSD-Marktübersicht

Die besten SSDs von Samsung, OCZ, Crucial & Co. in der Galerie - Die besten SSDs: Transcend TS512GSSD320

Wir zeigen die besten SSDs der populärsten Hersteller in unserer Galerie. Diese zeigt, welche Geräte besonders beliebt und gut bewertet sind.

Die besten SSDs: Transcend TS512GSSD320

Auf Platz 3 geht Transcend durchs Ziel. Deren aktueller Verkaufsschlager hat ebenfalls einen wenig einprägsamen Namen: TS512GSSD320. Im mit 7 Millimeter ultrabooktauglichen Gehäuse stecken neben einem Sandforce-Controller vom Typ 2281 insgesamt 512 GByte Speicherplatz. Lesend erreicht die Transcend bis zu 550 MByte/s, schreibend immerhin noch 505 MByte/s (bis zu 89.000/33.000 IOPS). Verkauft wird das 512-GByte-Modell für 220 Euro, was einem Preis von 42,7 je GByte entspricht.

Bewertet wird die Transcend mit durchschnittlich 4,3 Sternen. Die Amazon-Kunden loben die 3jährige Garantie, die Transcend auf das Modell gewährt. Einige wenige stören sich am Kunststoffgehäuse, das weniger wertig wirkt als die Metallgehäuse einiger Mitbewerber. Dafür ist diese SSD aber auch noch ein bisschen leichter.