Was hat uns bewegt?

Jahresrückblick 2020: Aufreger, Enttäuschungen, Neuheiten und mehr - April 2020

Von Aufregern über Enttäuschungen und Neuheiten bis Zoom: In unserem Jahresrückblick in 12 Bildern zeigen wir, was uns von Januar bis Dezember 2020 bewegt hat.

April 2020

Facebook Messenger Rooms, Facetime, GoTo Meeting, Hangouts, Jitsi Meet, Meet, Skype, Teams, Teamviewer, WebEx, WhatsApp, Zoom - eine scheinbar nicht enden wollende Flut von Programmen für Videotelefonie, Videokonferenzen und zum Teilen des Bildschirms ergießt sich über uns.

Vom Kundengespräch über den Yoga-Kurs bis zum Schulunterricht geht plötzlich alles online. Kein Wunder, dass bei den Anbietern Goldgräberstimmung herrscht. Datenschützern schmecken nur wenige der neuen Werkzeuge: "Server in den USA", "Mitarbeiter-Überwachung" - die Vorwürfe wiegen schwer. Speziell auf Unternehmen kommt hier nach der Krise noch Arbeit zu.