HTC-Fotowettbewerb

Mit HTC zum perfekten Bild

"From Dusk till Dawn" hieß das Motto des Fotowettbewerbs von HTC und ColorFoto. Als Preis lockten ein Workshop mit einem Profifotografen sowie das Smartphone HTC One S. Nun wurden die Gewinner gekürt.

Kategorie: "Mein Standort/Gebiet"

Fotograf Karl-Heinz Thomas zu seinem Bild:

"Nach einer fast 20-jährigen Fotografierpause, im Zuge der Digitalisierung und den damit verbundenen vielen Möglichkeiten habe ich das Fotografieren vor ca. vier Jahren wieder neu in mein Leben aufgenommen.

Das Bild entstand in Bremerhaven am Klimahaus. Aufgenommen habe ich es mit der Nikon D700. Es brauchte 20 Aufnahmen, bis die entsprechenden Personen ins Bild liefen. Abgedrückt habe ich bei Blende 8, 1/4000 sek., ISO-Geschwindigkeit 200 und einer Brennweite von 48 mm.

Nachgearbeitet wurde mit Photoshop. Der Mond und der Baum wurden einkopiert und die Farbe intensiviert, der untere Teil gespiegelt."