Discounter
Media Markt Prospekt Nr. 7
Der 7. Prospekt von Media Markt seit Eröffnung des Online Shops enthält unter anderem wieder Notebooks, PCs und Zubehör. Wir schauen, ob Schnäppchen darunter sind. Für Artikel ab 150 Euro gilt weiterhin: zinslose Ratenzahlung über 10 Monate.

Das Samsung RV 515 von Seite 1 ist ein recht gut ausgestattetes Notebook im 15,6 Zoll Format. Ein AMD E-450 Prozessor mit 2x 1.65 GHz bringt das RV 515 auf Touren. Üppige 8 GByte reichen für die allermeisten Belange. Die 1000 GByte Festplatte ist auch ausreichend dimensioniert. Die AMD Radeon HD 6470M Grafikkarte bringt eigene 1024 MByte Speicher mit. 3x USB 2.0, LAN sowie WLAN nach 802.11bgn, HDMI, ein 3-in-1 Card Reader und eine Webcam komplettieren das Bild. Der 15.6 Zoll WXGA TFT schafft die üblichen 1366x768 Punkte. Windows 7 Home Premium 64-bit ist vorinstalliert.
Fazit: Der Preis von 499 Euro ist angemessen und wird auch im Netz nicht unterboten. Leider fehlt USB 3.0.

Das Toshiba Satellite C670-104 von der 2. Seite des Prospekts ist mit 17, 3 Zoll eine Nummer größer als das Samsung. Es wird zum gleichen Preis von 499 Euro angeboten. Als CPU kommt zwar der bessere Intel CoreTM i3-380M Prozessor mit 2,53 GHz zum Einsatz, allerdings stehen hier nur 4 GByte an installiertem Arbeitsspeicher zur Verfügung. Das 17,3 Zoll LED-Display schafft eine Auflösung: von 1.600 x 900 Punkten. Der Rest ist, wie beim Samsung, Standard.
Fazit: Das Toshiba Satellite C670-104 tendiert mit 17,4 Zoll zum PC-Ersatz. Auch hier fehlt leider USB 3.0. Der Preis von 499 Euro wird auch hier im Netz derzeit nicht unterboten und ist angemessen.

Der Microstar Professional I71000 Erazer / 8145 Desktop-Pc vom Medion ist für Poweruser konzipiert, die zudem Flexibilität schätzen. Das Powerhouse kommt mit einem Core i7-2600K Prozessor aus Intels oberster Schublade daher, der 3,40 GHz leistet. Das K im Namen bedeutet, die CPU ist zum Übertakten geeignet. So bringt der Microstar denn auch eine Software namens Erazor Control Center mit, die das auf Knopfdruck erledigt. Die verbauten 8GByte Arbeitsspeicher sind hier ebenso obligatorisch wie die 1000 GByte Festplatte. Ein DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion, DVI-, HDMI-, FireWire- und eSata-Anschlüsse, 10/100/1000 Mbit/s Netzwerkanschluss, ein integrierter Kartenleser, 6 x USB 2.0, 2 x USB 3.0 und 8 Kanal Audio & SPDIFs (optisch, coaxial) bieten eine gute Grundlage. Zu erwähnen sind noch 2 Hot Swap
Festplattenwechselrahmen. Mit im Paket sind noch Tastatur und Maus. Microsoft Windows 7
Home Premium 64 Bit OEM ist bereits vorinstalliert.
Fazit: Der Microstar Professional I71000 Erazer / 8145 ist ein solider Desktop-PC für Poweruser. Wird eine entsprechende Grafikkarte verbaut, haben auch Gamer Spaß damit. Eine zusätzliche schnelle SSD für das Betriebssystem würden ihn endgültig zum Überflieger machen. Guter Rechner - mit 999 Euro günstig ausgepreist.

Mit dem HP Officejet Pro 8600 eAiO ist ein Bürodrucker im Angebot, der kaum Wünsche offenlässt. Das 4-in-1-Multifunktionsgerät kann Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen, bietet Wirelessfunktionalität und Ethernet, einen 6,75 cm großen farbigen Touchscreen zur einfachen Bedienung. Außerdem trumpft er mit ISO-Druckgeschwindigkeiten von 18 S./Min. in S/W und 13 S./Min. in Farbe, einseitig oder Duplex, 35 Blatt automatischem Dokumenteneinzug und einer monatlichen Druckleistung von bis zu 25.000 Seiten auf.
Fazit: Für die geforderten 249 Euro günstig, im Internet werden heute mindestens 260,49 Euro verlangt. Auch der HP Officejet 4500 Wireless AiO gleich nebenan ist einen Blick wert. Er wird für 79 Euro angeboten, kostet im Netz ab 96,55 Euro.