Discounter

Media Markt - Das neue Konzept - Das Asus EeePad Transformer TF101 mutiert mit Dockingstation zum Netbook

Media Markt hat, wie schon berichtet, sein Preiskonzept geändert. Man will dort nun die Preise des relevanten Mitbewerbs aus dem Internet unterbieten.

Das Asus EeePad Transformer TF101 mutiert mit Dockingstation zum Netbook

Das Asus EeePad Transformer TF101 ist ein Tablet-PC, der im Zusammenspiel mit einer Dockingstation zum Netbook mit Hardware-Tastatur mutiert. Media Markt bietet im aktuellen Prospekt allerdings nur das Tablet. Die Dockingstation kostet im Netz derzeit rund 140 Euro extra.

Das Transformer TF101 kommt im Formfaktor 10.1 Zoll mit einer Cortex-A9 2x 1.00GHz CPU aus der Nvidia Tegra-Reihe, 1024MByte Ram und 16GByte Flashspeicher. Der kapazitive  Multi-Touch Touchscreen schafft eine Auflösung von 1280x800 Punkten und ist mit Gorilla-Glas kratz- und bruchfest geschützt.  Der Akku verspricht über 9 Stunden Laufzeit. Als Besonderheit gibt es Kompass, Gyroskop, Lagesensor und Lichtsensor. Als Betriebssystem ist Android in der Tablet-Version 3 (Honeycomb) installiert. Die verlangten 349 Euro sind für das sehr funktionale Gerät ein guter Preis, im Internet zahlt man heute mindestens 363 Euro zuzüglich Versand.