Neu im Kino

Kinostarts der Woche - Top oder Flop?

Tom Sawyer spielt seine Streiche auf der großen Leinwand; Liebe durch Zufall erfährt Mila Jovovich in Lucky Trouble. Und in The Thing darf sich vor Außerirdischen gegruselt werden. Wir haben für Sie die Kinostarts der Woche zusammen gestellt. Was lohnt sich, und welchen Film sollte man sich lieber sparen?

Remakes, Sequels, Prequels - Hollywood schlachtet alte Hits gnadenlos aus. Gelungen ist dieses Unterfangen so gut wie nie. Die Vorbehalte beim Publikum sind ob zahlloser Kino-Frechheiten inzwischen groß, ja fast unüberwindlich, stehen doch die Macher stets unter dem Verdacht, unter Nutzung einer eingeführten Marke schlicht noch einmal die Geldmaschine anwerfen zu wollen. Da nutzt es zunächst auch wenig, wenn der niederländische Regieneuling Matthijs van Heijningen, befragt nach John Carpenters Klassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" aus dem Jahr 1982, angibt: "Den Originalfilm habe ich angebetet. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme." Doch dann geschieht ein kleines Kinowunder ...

Kino-Kritik: The Thing