News und Technik-Neuheiten

Jahresrückblick 2015: Windows 10, iPhone 6s, Stagefright, Skylake & Co. - Januar

Wir blicken auf ein spannendes Technik-Jahr 2015 zurück: Windows 10, HDR-TVs, iPhone 6s mit 3D-Force-Touch und das Display des Galaxy S6 Edge sind nur einige Highlights. Dazu kommen Mega-Sicherheitslücken wie Freak und Stagefright und eine Menge weiterer spannender News und Neuheiten aus IT, Telekommunikation und Technik. Hier sind die Highlights des Jahres.

Januar

Im Januar stellt Microsoft seine Augmented-Reality-Brille Hololens vor. Der Release lässt zwar noch immer auf sich warten, doch die Aussichten sind blendend. Projektoren werfen Bilder von innen auf die Gläser der Brille und lassen somit virtuelle Objekte im Raum erscheinen. Demos von Spielen wie Minecraft oder verschiedenen Anwendungsszenarien machen Lust auf mehr!

Streaming-Nutzer bekommen ein tolles Extra zum Jahresbeginn: Wer schon einen 4K-Fernseher mit kompatiblem Zuspieler hat, kann bei Amazon Prime Instant Video ab sofort in 4K streamen. Die passenden Geräte von Amazon schaffen es aber erst einige Monate später in den Handel.

Auch Spielefans werden zum Start des Jahres reich beschenkt. Internet Archive veröffentlicht gleich 2.400 Games aus der MS-DOS-Zeit – zum kostenlosen Download! Da findet jeder etwas Passendes.