iPad Alternative
Diese Tablets empfehlen Tester und Experten - Galerie-Update
Wer eine iPad Alternative sucht, sollte in die folgende Galerie schauen. Wir stellen Geräte vor, die deutlich günstiger sind, aber nicht schlechter sein müssen.

iPad-Alternativen: günstiger, aber nicht schlechter
In dieser Galerie stellen wir Ihnen Tablets vor, die es in Sachen Preis-Leistungsverhältnis locker mit dem iPad Air oder dem iPad mini 2 aufnehmen können.

Lesen Sie sich bei uns den Praxis-Test zum Lenovo Thinkpad 8 durch. Das Gerät besticht als performanntes Tablet mit Windows 8.1 und SSD.

Business-Kunden greifen zum robusten Lenovo ThinkPad 18382DG. Der Akku hält starke acht Stunden durch, zudem sorgt ein USB-Anschluss für Kompatibilität mit USB-Sticks, -Festplatten und mehr. Was brauchen Sie im Meeting noch?

Quadcore-Prozessor, HD-Bildschirm und erweiterbarer Speicher. Dazu kommen eine 1,2- an der Front und eine 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Der Preis: keine 150 Euro. Lesen Sie den Test zum Asus Memo Pad HD 7. Für den Preis gibt es kaum ein besseres Tablet.

Das Galaxy Note 10.1 kostet deutlich weniger als das iPad Air. Es bietet zwar weniger Pixel bei der Display-Auflösung, dafür freuen Sie sich über einen erweiterbaren Speicher. Details lesen Sie in unserem Test.

Das Nexus 7 macht dem iPad mini 2 Beine: höhere Auflösung, mehr Leistung und der Preis ist nur halb so hoch. Tests und Vergleiche mit der Konkurrenz sprechen für sich. Überzeugen Sie sich selbst mit einem Klick rechts auf den Test-Button.

Wer mit ausschließlich Amazon-Content leben kann, ist mit dem Kindle Fire HDX 8.9 bestens bedient. Das Tablet bietet Leistung satt und ein tolles Display.

Das Samsung Galaxy Tab 3 kostet in der Grundausstattung rund 250 Euro. Für ein 10-Zoll-Gerät ist das Spitze! Hervorzuheben sind neben dem niedrigen Preis der starke Akku, das flache Design und ein guter Sound.