Creativ-Fotografen

Inszenierungen - Bühne frei!

DREAMPIXX | Photo Art - Novia de la mafia

Nachbearbeitung: Zuerst nahm ich kleinere Schönheitskorrekturen am Model vor und zeichnete die Haut nach, welche ich zum Schluss mittels Einstellungsebenen bleichte. Dann baute ich als Hintergrund eine Steinstruktur ein. Dafür blendete ich alles bis auf den Hintergrund mittels "Ebenenmaske" aus und legte die Struktur im Mischmodus "Ineinanderkopieren" über die Studiowand, wodurch diese verschwand. Über "Beleuchtungseffekte" bekam der neue Fond dann einen "Spot" verpasst, welcher gleichzeitig den Rest des Raums leicht abdunkelte. Über eine Farbfüllungsebene im Modus "weiches Licht" veränderte ich die Farbe der Wand nochmals und integrierte im Anschluss die Kuba-Flagge. In einem nächsten Schritt habe ich mittels "Gradationskurven" das Bild abgedunkelt, die Arme, Beine und das Gesicht des Models allerdings wieder via Ebenenmaske ausgespart. Jetzt malte ich die Blutspritzer unterhalb des rechten Beins ins Bild. Für die glimmende Zigarette fehlten noch Rauch und Nebel. Zum Abschluss montierte ich das Zeitungsblatt ins Bild. In dieses hatte ich ein Porträt des Models aus der gleichen Fotoreihe eingebaut. Damit das Papier dreidimensional wirkt, habe ich es etwas verformt und mit einem Schatten versehen.