Gaming-Vorschau
Highlights: Diese Games spielen wir im Januar
Auf diese Spiele hat die Spielercommunity lange gewartet und diesen Monat ist es endlich soweit. Horror-Fans gruseln sich in "Resident Evil: Revelations". "Gotham City Empostors" läd zu bunten Feuergefechten ein.

Gotham City Impostors
Eine große Geschichte gibt es in dem Multiplayer-Shooter nicht, dafür umso mehr Action. Als "Möchtegern-Batman" oder "Aushilfs-Bösewicht" verwandeln die Spieler Gotham City in ein Schlachtfeld.

Unzählige Waffen, Gadgets, Klamotten und Frisuren geben viele Möglichkeiten zur Charakteranpassung. Feste Charakterklassen gibt es nicht - individualität wird groß geschrieben.

Ein Level-System sorgt für freischaltbare Features und ein Scoreboard für Motivation sich mit anderen zu messen.

In Solo-Challenges können die spielerischen Fähigkeiten in Ruhe verbessert werden.

"Gotham City Impostors" erscheint am 10. Januar für PC, XBox 360 und Playstation 3.

Gothic 4: Arcania
Seit dem Ende des Vorgängers, "Gothic 3", sind 10 Jahre vergangen in denen sich die Welt drastisch verändert hat. Als namenloser Held gilt es die Zukunft der südlichen Inseln zu verändern.

Die Spielewelt sorgt mit vielen Sehenswürdigkeiten, unterschidelichen Klimazonen und Wettereffekten für eine abwechslungsreiche Reise. Dunkle Verliese warten darauf erkundet zu werden ebenso wie große Städte und Festungen.

Arkane Fähigkeiten haben in der Welt von Arcania einen sehr hohen Stellenwert. Gekämpft wird vorzugsweise mit Magie.

PC-Spieler dürfen schon seit geraumer Zeit die Welt von "Gothic 4" erkunden, ab dem 30. Januar kommen auch Playstation 3-Besitzer in den Genuss.

Resident Evil: Revelations
Der neue Teil der beliebten Resident Evil-Serie führt die Geschichte von Jill Valentine und Chris Redfield weiter. Jill und ihr neuer Partner Parker Luciani werden zu einem scheinbar verlassenen Schiff mitten im Ozean geschickt um Redfield zu finden.

Wie es sich für die Horror-Reihe gehört, ist das Schiff nicht so verlassen wie es auf den ersten Blick scheint. Neue Monster und Kreaturen schrecken nun auch nciht vor einem Angriff im Wasser zurück.

Der Touch-Screen des Nintendo 3DS sorgt für neue Möglichkeiten im Kampf und bei den zu lösenden Rätseln. Vorallem ein sehr einfaches Waffenwechseln verspricht Hersteller Capcom.

Der Spieler kann zwischen First-Person und Third-Person Perspektive wählen. Das neue Feature "Genesis Scanning" sorgt für das Aufdecken der Gegner-Schwächen und soll für das Überleben essentiell sein.

"Resident Evil: Revelations" erscheint am 27. Januar exklusiv für den Nintendo 3DS.