creativ-Fotografen

Herbst - Impressionen der Creativ-Fotografen

Leo66 -gold
Oktober 2007, ein wundervoller Herbsttag, mein zweites Shooting mit Marie. Sie ist kein professionelles Model, aber mich inspirierten ihre Natürlichkeit, Frische und Schönheit. Wir hatten an diesem Tag schon mehrere Orte aufgesucht, um die Herbststimmung einzufangen. In dieser Allee begeisterte mich das Gold des Laubs, das so gut mit den Haaren Maries harmonierte.

Zum Fotografieren lehnte sie sich an den Baum, als ob sie ruhen wollte. Ich lag auf dem Bauch, um die richtige Kameraposition zu wählen. Um uns herum war Leben - Jogger und Spaziergänger - aber das störte uns nicht. Ich erinnere mich noch an den Geruch des feuchten Bodens. Ich war ein bisschen berauscht, da ich bei diesem Shooting mein neues Canon-Objektiv 1,2/85 mm II L ausprobierte. Ich nutzte nur das vorhandene natürliche Licht. Ich platzierte Marie entsprechend, damit ihr Gesicht perfekt ausgeleuchtet war. Die Aufnahme entstand bei ISO 100, Blende 1,6, 1/320 s sowie -1/3 Belichtungskorrektur. Die offene Blende ergab das stimmungsvolle Bokeh. Ich nahm das Porträt im RAW-Format auf. Am PC in ein TIFF konvertiert, passte ich Tonwerte, Farben sowie Kontraste an und beschnitt das Bild gold.