Galerie

Die besten Farblaserdrucker bis 300 Euro in der Galerie - Die besten Farblaserdrucker: HP LaserJet Pro 100 M175nw

Wir stellen Farblaserdrucker bis 300 Euro vor. An Hand von Amazon-Bewertungen verraten wir, welche Geräte bei Nutzern besonders gut ankommen.

Die besten Farblaserdrucker: HP LaserJet Pro 100 M175nw

Der HP LaserJet Pro 100M175nw ähnelt im Funktionsumfang dem HP LaserJet Pro 200, der derzeit bei Amazon auf Platz 1 steht. Der auffälligste Unterschied liegt darin, dass der Pro 100 deutlich weniger Platz beansprucht und etwas weniger kostet. Er ist aber auch rund 1 Jahr älter als der LaserJet Pro 200. Er kann drucken, scannen, kopieren und faxen und bringt neben einer USB-2.0-Schnittstelle auch einen Netzwerkanschluss sowie WLAN mit. Zudem unterstützt er trotz seines Alters neuere Entwicklungen wie Apples AirPrint und Google Cloud Print.

Bei Amazon ist das Gerät mit 4,3 Sternen bewertet (Stand: 4/2014). Erkannt haben die Rezensenten, dass die sehr kompakte Bauform durchaus Nachteile bei der Bedienung mitbringt, etwa einen etwas komplizierten Tonerwechsel und die herausstehende Papierkassette. Auch wirkt das ausklappbare Bedienfeld etwas labil. Ein Satz Original-Toner schlägt mit über 200 Euro zu Buche. Toner von Drittanbietern liegt hingegen bei nur 100 Euro.