Für Kleinbüro und Home-Office

Farblaserdrucker unter 300 Euro: Empfehlungen aus Käufersicht - Platz 5 & 6

Wir zeigen die beliebtesten Farblaserdrucker auf Amazon. Unsere Bestenliste beginnt mit Brother und hält auch Geräte von Lexmark, Canon und HP bereit.

Platz 5 & 6

Seine hohe Zahl von Bewertungen verdankt der HL-3142CW auch dem Umstand, dass Amazon die Bewertungen mit denen der Schwestermodelle HL-3152CW und HL-3172CW bündelt. Bei ihnen handelt es sich um etwas teurere, aber immer noch deutlich unter 300 Euro bepreiste Varianten mit besserer Ausstattung:


Der Brother HL-3152CW​ bringt für knapp 180 Euro zusätzlich eine Duplex-Einheit für automatischen, beidseitigen Druck mit. Außerdem verfügt er zusätzlich zu USB und WLAN auch über einen Fast-Ethernet-Anschluss.


Das selbe gilt auch für den 220 Euro teuren Brother HL-3172CW​. Ihm hat Brother zusätzliche 64 Megabyte RAM spendiert und das Arbeitstempo so von maximal 18 auf bis zu 22 Seiten pro Minute erhöht.